Hallo zusammen ,
ich bin mit meinem Home Assistant vom Respberry Pi3b+ umgezogen auf meinen UnRaid Version: 6.11.0 da das Pi defekt ist.
Jetzt habe ich mir eine VM auf Linuxbasis erstellt , RedHat (lt eine Youtubeantleitung vom Geekfreeks)
und das Image (haos_ova-9.0.vmdk → von der Home Assistant HP) eingespielt und nur einen CPU Kern von meinem i3 zugeordnet + 4 GB RAM.
Geht soweit, mein Backup lies sich auch einspielen, bis auf die nervige Tatsache , dass der zugeteilte CPU Kern immer zwischen 90-100% ausgelastet ist und dazu kommt noch, dass der UnRaid 20-30 Watt mehr aus der Steckdose zieht .
Das Respberry hatte genau die gleichen Aufgaben (Türen und Fenster überwachen, Strommessungen durchführen und die anfallenden Kosten ausrechnen, Bindings sind garnicht viele Installiert, als Zigbee Dongle wird ein Sleah Dongle CC2652RB genutzt) abgearbeitet und war bei Pi tylischen 1-4 Watt wenn überhaupt.
Was läuft hier verkehrt , was kann hier nachjustiert werden, dass die Home Assistant VM nicht so Ressourcenhungrig ist ?
Analog hierzu würde ich gerne wissen wie ich mein Icon der VM ändere.
Vielen danke für Hilfestellung , ist ein sehr sehr nerviges Thema
Anhang: Bild VM Konfiguration und CPU Auslastungsmonitor