Servus Nerds,
vorab, mit dem Hack hat es nichts zu tun.
Folgendes Szenario wo ich nicht weiterkomme:
Sohnemann hat einen Amazon Stick mit entsprechend eingerichtetem Profil und Pin der u.a Käufe verhindern, und zugriff auf unter fsk16 Content ausschließen soll. Bisher hat das wunderbar funktioniert. In der Watchlist tauchte nun ein Film auf den von uns keiner gesehen hat. Somit hab ich alle Geräte entsprechend abgemeldet und den Login geändert.
Das neu Anmelden der Geräte hat soweit auch wunderbar und problemlos geklappt, lediglich auf dem Gerät meines Sohnes tut sich nicht mehr. Da vorab sein Gerät so eingestellt war das für sensible Dinge ein Pin eingebeben werden wird nun auch ein entsprechender verlangt. Und genau hier liegt das Problem.
Der festgelegte Pin wird als Flasch angelegt. Eine Änderung bei Amazon selber, kann ich zwar machen, wirkt sich jedoch nicht auf das Gerät aus.
Also den Sohnemann gebeten den Pin einzugeben, da er durch x faches rumgespiele den gültigen Pin erwischt und gegen einen neuen ersetzt hat. Diesen weiß er natürlich nicht mehr und gemacht hat er natürlich auch nichts
So hab ich nun seinen Stick den ich zwar mit den neuen Login Daten versorgen kann, die auch akzeptiert werden, ich mich dennoch nochmals aus dem Profil ausloggen muss um die neuen Daten einzutragen.
Hier wird wie auch bei allen anderen Einstellungen ( Apps, Benutzerkonto, Werks Reset ) der Pin verlangt den er festgelegt und vergessen hat verlangt.
Hat hier jemand evtl eine Idee?
Über Amazon Web kann ich den Pin ändern, der wirkt sich aber nicht auf das gerät aus ( steht im dortigen Hinweis das geräte Pins nur auf dem gerät selber möglich sind)
Grüße Xtra