jedoch spielts übern Browser leider nicht.
Dafür gibt es die Möglichkeit, den passenden Header zu setzen. Siehe "Cross-Origin Resource Sharing" in den API-Settings und dort z.B. * eintragen.
jedoch spielts übern Browser leider nicht.
Dafür gibt es die Möglichkeit, den passenden Header zu setzen. Siehe "Cross-Origin Resource Sharing" in den API-Settings und dort z.B. * eintragen.
Innerhalb von Kodi funktioniert das super.
Kodi hat das SMB/CIFS-Protokoll direkt mit einprogrammiert, daher funktioniert dort der Zugriff unabhängig vom OS / ohne dass man das Share vorher mounten muss. Bei anderen Programmen ist das eher unüblich mit integriertem SMB API. Ich denke, von anderen Programmen kann man das nicht erwarten (wenn nicht das OS das eh schon kann ohne expliziten Mount wie beispielsweise von Windows gewohnt, wo in den meisten Programmen grundsätzlich \\Server\Freigabe\Pfad\datei.ext funktioniert. Da muss dann der App-Programmierer gar nix machen, funktioniert oft wie normaler Dateizugriff.).
Kann ich irgendwie einstellen, das mit dem Mausrad die Lautstärke geregelt wird, anstatt der Kanal ?
In vielen Playern - auch VLC - wird die Lautstärke in der Tat mit dem Mausrad verändert. Ich denke das macht schon Sinn. Hab das in der Browser-Version nun zum Standard gemacht. Vielen Dank für den Hinweis
(Die Lautstärke kann ebenso über + und - Tasten verändert werden)
Cross-Origin Resource Sharing" in den API-Settings und dort z.B.
hallo glaube habe etwas falsch verstanden,
hab in den Api Settings bei Resource Sharing ein * gesetzt ändert sich aber nix?
bzw. was gehört da rein
LG
* sollte reichen, muss aber auch gespeichert werden (Save). Ansonsten bitte auch prüfen, ob die Playlist z.B. in VLC läuft, und ob die IP-Adresse in den API-Settings ebenfalls angepasst/hinzugefügt werden muss.
Falls diese Meldung kommt (private network is not reachable): Im Browser funktionieren die lokal gehosteten Playlists nicht, in der Android-App hingegen schon. Vielleicht kann @M3U IPTV dort noch etwas optimieren.
Hallo @M3U IPTV
Habe grade Deine super App auf Tablet mal ausprobiert. Sehr genial. Läuft supi. Wie kann ich eine neue Liste einpflegen bzw komme ich ins Setup der App?
Edit. Habs gefunden!
Wäre schön wenn man mehrere Listen einpflegen könnte. Danke für Deine Arbeit.
Hallo,
ich bin ganz neu in dem Thema. Grundsätzlich eine Frage zum Verständnis: Das nervige an dem IPTV, auch an dem Simple IPTV Client, sind immer die m3u Listen. Diese ändern sich fast täglich und selbst die zur Vergüfung gestellten, (auf der seite von m3u-ip.tv ist ja ein link referenziert für seiten, auf denen man aktuelle listen erhalten kann) sind nicht immer 100% lauffähig bzw. die Verbindungen stützen oft auch nach <1min ab.
Ist das ein generelles Problem bei dem IPTV bzw. bei den Liste? Gibt es da keine automatisierte Aktualisierung? Jedenfalls ist das für mich praktikabel für einen tollen TV Genuss.
Also die Adressen der öffentlich Rechtlichen ändern sich vielleicht 1x im Jahr, da sehe ich kein Problem.
Keine Ahnung auf welche Listen du anspielst wo das intervall wesentlich kürzer ist. Bei der Kodinerds Liste kriegen wir nur recht selten Meldungen das was nicht funktioniert. Entweder werden die Sender von keinem geschaut oder die Adressen sind recht konstant.
Aber du hast recht, da es kein Service ist der von den Inhalteanbietern selber zur Verfügung gestellt wird brauchen die Listen Pflege.
Ich interessiere mich besonders für Österreich, Schweiz und England, beim deutschen TV die privaten Sender.
Telerising generiert M3U-Listen mit gleich bleibenden Links zu den Kanälen.
Die privaten Sender kannste in Deutschland vergessen. Für diese gibt es keine legalen frei Verfügbaren Streams, vorallem bei der RTL Gruppe ist da essig.
Vieles andere kannste über Zattoo Streamen mittels Telerising, ist ist auch langzeitstabil.
ORF verschlüsselt seine Streams inzwischen mittels DRM, ein reiner IPTV Player funktioniert da auch nicht.
Mein Tipp: Zattoo Schweiz + Telerising. Da sind sogar recht viele Englische Sender dabei. Muss halt gucken ob die kostenpflichtig sind.
Was du sonst angeboten bekommst ist idR nicht legal.
Bei Zattoo CH sind die meisten britischen Sender mittlerweile kostenpflichtig. Man kann aber Teleboy oder Yallo nehmen, dort sind die Kanäle gratis (mit Schweizer IP-Adresse abrufbar).
Zattoo hat ebenfalls ein kostenpflichtiges Angebot in AT, mit den österreichischen Privatsendern + ORF ohne DRM via Telerising.
* sollte reichen, muss aber auch gespeichert werden (Save). Ansonsten bitte auch prüfen, ob die Playlist z.B. in VLC läuft, und ob die IP-Adresse in den API-Settings ebenfalls angepasst/hinzugefügt werden muss.
Falls diese Meldung kommt (private network is not reachable): Im Browser funktionieren die lokal gehosteten Playlists nicht, in der Android-App hingegen schon. Vielleicht kann @M3U IPTV dort noch etwas optimieren.
Sicherheit in modernen Browsern ist Segen und Fluch zugleich. Der Zugriff auf privates Netzwerk lassen Browser nur im HTTPS-Modus zu. Mehr Infos im Google Blog Beitrag.
Ist aber der HTTPS-Modus aktiv, so können leider keine Sourcen mehr aus HTTP-Quellen geladen werden (This request has been blocked; the content must be served over HTTPS). Im IPTV-Umfeld ist es aber üblich, dass Kanäle über http:// gestreamt werden. Daher ist es ein Problem und mir fehlt keine gute Lösung hierfür ein
Browser-App-seitig können zwar automatisch alle HTTP-Requests auf HTTPS upgegraded/erzwungen werden, dass nützt aber wenig, wenn der Streaming-Server kein SSL unterstützt.
Die Browser-App, kann wahlweise über http oder https geöffnet werden.
Android-seitig haben Entwickler hierzu zum Glück mehr Kontrolle
@M3U IPTV Welche neuen Features bringt die neue Version 1.0.8 von gestern mit?
@M3U IPTV Welche neuen Features bringt die neue Version 1.0.8 von gestern mit?
Diesmal nur Bugfixes
Scheinbar gibt es aber noch ein Problem, weshalb die App auf Android TV nicht ausgerollt wird:
Not designed in landscape orientation
Your app or game has vertical letterboxing when displayed on TVs. Please design your TV app or game to be displayed in landscape mode.
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe Google kann mir mehr Infos dazu liefern.
Wie kommt man an das Update auf der Shield? Über den Store?
Ich habe auch gerade mal ganz kurz getestet.
Erste Frage: Wie schaltet man die Untertitel aus?
Gruß
Patrick
Ich habe auch gerade mal ganz kurz getestet.
Erste Frage: Wie schaltet man die Untertitel aus?Gruß
Patrick
Vielen Dank
Untertitel sind noch sehr experimentell... daher noch nicht final implementiert/dokumentiert.
Auf Samsung TV geht das mit der grünen Taste, im Browser mit der U-Taste und in Android noch nicht. (Wobei der Android Player in Theorie auch über Voice Untertitel aktivieren kann. Ich denke aber nicht, dass es jetzt schon klappt)
VG, Jaro
Wie kommt man an das Update auf der Shield? Über den Store?
Hab die Changelog aktualisiert.
Im Android TV store ist die App leider noch nicht gelistet.
Hier ist der Link zur APK:
https://m3u-ip.tv/android-m3u-iptv-1.0.8.apk
Rückmeldung: Die neue 1.0.8 geht garnicht. Es ist nicht möglich den Link zur M3U abzuspeichern. Das Feld unter Explorer bleibt bei mir immer leer.
Shield 2019 Pro. Bin wieder zurück auf die 1.0.7er.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!