Hallo IPTV-Freunde,
ich möchte hiermit eine neue IPTV-Streaming-App namens "M3U IPTV" vorstellen und euch mit zukünftigen Updates versorgen.
Ursprünglich hatte ich für meine Eltern nach einer möglichst einfachen und kostenlosen IPTV-App im Samsung TV-store gesucht. So ziemlich alle IPTV-Apps dort benötigen aber eine Registrierung - heißt, man muss seine M3U Playlist bei einem der App-Anbieter hochladen oder abonnieren. Das ist etwas umständlich. Während der Suche nach Alternativen habe ich erfahren, dass Tizen-Apps auch mit Web-Technologien erstellt werden können. Bingo - als Web-Entwickler kommt mir sowas sehr gelegen. Ich begann zu experimentieren.
Nach einigen Wochen wurde dann die "M3U IPTV" App im Samsungs TV-store geboren. Dank des tollen Samsung QS-Teams konnte die APP bisher auf den Samsung TVs der Modeljahre 2018 - 2022 veröffentlicht und kontinuierlich verbessert werden. Modeljahr 2018 wird seit 29.09.2022 unterstützt.
Aber was macht die App aus?
Keine Registrierung, mehrsprachig, komplett kostenlos (auch Support) und einfache Bedienung sind die Key-Features. Die M3U/M3U8-Playliste kann einfach über URL oder USB-Stick/Explorer geladen werden.
Seit August arbeite ich an Versionen für LG WebOS, Android und Browser. Auch hier kommen Web-Technologien zum Einsatz
Erste Versionen sind bereits für Android und Browser verfügbar:
M3U IPTV – App on Google Play
M3U IPTV - Browser
Vielen Dank an @easy4me für das Erweitern und Testen seiner Telerising-API (CORS-Header). Telerising ist echt klasse in Verbindung mit der M3U IPTV App
Vielen Dank an @talentfrei für die Anleitung fürs Installieren in Vidaa OS
Was kommt in Zukunft?
- Die "most wanted" Features sind EPG und Playback-Control. Diese Features werden voraussichtlich im Winter 2022/23 implementiert.
- Auch Versionen für Android TV, iOS und LG WebOS kommen noch in 2022.
- Support für weitere Codecs wie z.B. HEVC / H.265.
- Teletext, Untertitel
UPDATEs
Komplette Changelog gibt es hier: https://m3u-ip.tv/changelog/
- 24.02.2023 - 2.1.0 live im Play Store. APK auch hier erhältlich: latest-android.apk
- 14.02.2023 - 2.0.4 live im Play Store. APK auch hier erhältlich: latest-android.apk
- 08.02.2023 - 2.0.4 Massive Performanceverbesserung der UI. Noch nicht released. Für Demo für Samsung TVs -> PM me
- 04.10.2022 - 1.0.8 live im Play Store oder als Download. Richtige Auflösung von Kanal-Redirects. Video-Wiedergabe wird gestoppt wenn Home-Screen geöffnet wird.
- 29.09.2022 - 1.0.7 live im Play Store. Unterstützung für "Android TV" und weitere Codecs.
- 28.09.2022 - 1.0.7 Beta - Unterstützung für "Android TV" und weitere Codecs: android-m3u-iptv-1.0.7-beta.apk
Mehr Infos gibt es auch unter https://m3u-ip.tv
Ich wünsche euch viel Spaß mit der App
LG,
Jaro von M3U IPTV