Hi,
ich empfange aktuell gar kein LiveTV, weder free noch kostenpflichtig. Und das seit vielen Jahren.
In letzter Zeit besteht aber doch ein bisschen Interesse, ab und zu mal durchzappen zu können.
Welche Möglichkeiten gibt es hier generell, um deutsches LiveTV (in HD) zu empfangen?
Satellit ist wohl eine Möglichkeit. Aber seit wir ein neues Dach haben, haben wir keine Schüssel mehr drauf.
Da wieder eine hin basteln + Receiver scheint mir recht aufwendig.
Ich weiß dass es Streaminganbieter wie Zattoo und Joyn gibt.
Kann man nur via App schauen. Und genau das möchte ich nicht!
Mein Ziel wäre es, die Sender in Jellyfin zu integrieren. Eine Funktion zum aufnehmen wäre auch super.
Kodi benutze ich nicht, aber wenn es einen Weg für Kodi gibt, dann wird es wohl auch mit Jellyfin laufen.
MagentaTV gibt es auch noch, aber das ist entweder auch über Satellit, oder über so nen FireTV-ähnlichen Dongle... daraus werde ich die Sender wohl auch nicht in Kodi/Jellyfin rein bekommen.
Über TelerisingAPI bin ich auch mal gestolpert, damit ist es wohl irgendwie möglich die Streams von Zattoo in Kodi einzubinden?
Sieht auf den ersten Blick aber nach einer ziemlichen Bastel Lösung aus, wo nicht sicher ist ob es in ein paar Tagen noch funktioniert?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
Mich würde erst mal interessieren, welche (sinnvolle) Möglichkeiten es generell gibt?
Die einzelnen Möglichkeiten tiefer recherchieren kann ich dann selbst.
Ich bin fit was Linux/Server/CLI angeht, falls das relevant sein sollte.
Danke im Voraus!