Welches Add On für Untertitel?

• Ich will öfter die Untertitel, glaube, die nennen sich "forced" subtitles", haben, die nur dann Text übersetzt anzeigen, wenn der Text, also die Sprache, auch ggf. geschriebener Text, in ausländischer Sprache ist in einem Film in deutscher Sprache. Mit welchem Add On kann ich die am besten und einfachsten kriegen?

Bislang habe ich opensubtitles.org benutzt, aber glaube, da noch nie brauchbare (forced) Untertitel gefunden zu haben.Ich will nicht die Untertitel habe, die dauerhaft die Übersetzung anzeigen.

• "Legal erworbene Medien"? Ist schon erstaunlich, was die Leute (in ihrer Bewußtlosigkeit oder im Fieber) so dahinfaseln. Aber ich hätte gedacht, man könnte diese Untertitel mit irgend einem legalen Add On oder sonstwie legal runterladen, z.B. auf OpenSubtitles.org oder so. Aber da scheint es die gar nicht zu geben. Oder doch?

• Ist nunmal die einzige akzeptierte Möglichkeit.
    Bei legalen Medien sind diese Subtitle meistens mit bei und müssen halt einfach mit gerippt werden.

Subscene ist wohl die größte Webseite und dafür gibt es einen Scraper in Kodi. Aber kA ob die deutsche Subtitel anbieten.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (12. September 2022 um 10:48)

• Zitat

Subscene ist wohl die größte Webseite und dafür gibt es einen Scraper in Kodi. Aber kA ob die deutsche Subtitel anbieten.

Deutsche Untertitel schon, aber eben wohl auch nicht die erzwungenen.

Zitat

Überleg dir mal genau deinen Ton wenn du Support haben möchtest.

Ah, Verzeihung! Der Ton war wohlwollend gemeint. Offenbar kriegt man die tatsächlich nur von den DVDs / BluRays, was ich überhaupt nicht gedacht hätte (da es ja eben all diese Websites gibt, die Untertitel anbieten, aber tatsächlich wohl immer nur für vollständige Übersetzungen). Verzeihung nochmals.

Es sind auf den Websites von OpenSubtitles und SubsScene Untertitel für alle Filme, für die ich suchte, vorhanden, es wird aber in Kodi mit deren Add Ons kein einziger angezeigt. Das bedeutet wohl, diese Add Ons sind völlig nutzlos / sinnlos.

Einmal editiert, zuletzt von Egdo (12. September 2022 um 11:46)

• Die Sache ist einfach. Bleibt sauber heißt es für Webseiten wie uns.
    Wenn wir illegale Handlungen unterstützten hat dies nur negative Auswirkungen für Uns, fürs Forum und damit für alle Mitleser. Da gibt es keine 2 Meinungen drüber.
    Und ganz ehrlich ist damit die Diskussion schon vorbei und der Thread ist dicht.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!