Einen schönen guten Tag an alle Helfenden.
Ich habe meine Shield schon sehr lange aber seit kurzem habe ich einen neuen 85 Zoll Sony TV, der auch DV unterstützt.
Die Shield bot mir gleich an, dass ich DV aktivieren soll, was ich natürlich auch machte.
Sämtliche Streaming Apps bieten mir seither neben HDR Inhalten auch rbav die DV Inhalte an.
Allerdings ist mit eingeschaltetem DV die Shield erst einmal unbrauchbar nach dem einschalten... und mit einschalten meine ich das erwachen aus dem Standby.
Schalte ich den TV ein, die Shield und den AVR, kann ich die Shield die Ersten 60 bis 120 Sekunden nicht benutzen.
Sämtliche Klicks auf der Fernebdienung lösen nichts aus. Das Ding ist wie eingefroren.
Irgendwann dann ist die Shield aber bereit, zu arbeiten und ich kann sie dann ab dem Moment auch Fehlerfrei bedienen. Jedesmal nach dem einschalten jedoch 1 bis 2 Minuten z warten ist sehr nervig.
Zudem ja auch die Warnmeldung auf der Shield, dass mit dem aktivieren von DV einige Apps langsam reagieren könnten.
Schalte ich die DV Unterstützung wieder ab und wähle das HDR als "Standard" aus - also DV ist somit komplett deaktiviert - läuft die Shield wieder Reibungslos.
Ist dieses Phänomen bekannt?
Oder ist nur mein Gerät ne Zicke?
OS ist aktuell, da ich die Auto-Updates eingeschaltet habe.
Vielen lieben Dank für die ein oder andere Hilfreiche Antwort und Hilfe.