Das verstehe ich nicht so ganz: Ich habe Telerising seit einigen Monaten mit einer Pi 1B benutzt, auf der Pi OS Lite Bullseye läuft. Kernel ist 6.1.21. So lief es ja auf dieser Pi, die sich damit noch nützlich machen konnte, nur eben jetzt nicht mehr.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Linux Pakete]
-
appleshooter -
4. September 2022 um 18:04 -
Unerledigt
-
-
Aber: was läuft da aktuell schief, also was muss ich tun?
Ich nutze nur den nuitka-Befehl und füge noch die Templates- und Static-Dateien in den App-Ordner ein. Mir ist nicht bekannt, welche Unterschiede es bei der Art und Weise gibt, wie die Binaries gebaut werden.
python -m nuitka --follow-imports --standalone run.py
-
-
Ich werde morgen die Binarys mal selbst bauen.
Mal sehen wie lange das dauert.
Evtl. automatisiere ich den Build der Linux Pakete doch, dann braucht ihr euch nicht auch noch darum kümmern!
Jedenfalls danke euch beiden für den Einsatz.
-
Okay beim Kollege konnten wir es lösen indem die SD Karte in einem neueren Raspy gesteckt wurde.
Bei Einsatz wo es nicht ging war ein Pi Zero W
-
-
Der erste Zero ist 32bit. Evtl lag es daran.
-
Ne mit dem PI OS 32bit läuft Telerising ja im Pi 3 oder 4 auch.
Sei es drum. Das Ding funktioniert ja. Muss irgendwas mit der Prozessorarchtitektur sein.
-
-
Gibt es zu der Thematik schon eine Lösung? Ich habe heute leider nichtsahnend aktualisiert und kriege den Service leider auch nicht zum Laufen.
Edit: Bin jetzt vorerst wieder zurück auf die 0.9.9 - die hatte ich zuletzt am Laufen. Damit bekomme ich wieder den Service zum Laufen.
-
Die letzte funktionierende Version auf dem Pi Zero ist 0.10.3. Also könntest noch eine neuere Version nehmen.
-
-
Die neue armhf Version sollte jetzt wieder funktionieren.
https://github.com/applesh00ter/telerising-api/releases/download/v0.10.6/telerising_armhf.deb
-
Hello all, and very good job for the owner of this API.
I have a account whis blue sport in sky swizterland and i try look one channel in FR .
Blue Sp**rt 1 direct is in french and it's never open . have you solution to that ?
the other channel
Blue Sp**rt 1 live is in deutch and work all time ?
I make something wrong ? -
-
-
-
-
Telerising lässt sich nicht unter Fedora installieren. Centos hab ich gerade keine installierte Umgebung um zu testen ob es sich dort installieren lässt.
-
-
-
-
Changelog v0.11.5
- Update Telerising auf v0.11.5
- INFO: In Zukunft werden keine rpm Pakete mehr erstellt!
Weitere Infos: Changelog @easy4me
-
-
-
Hat sich am Update-Skript was geändert. Mir passierte es bei 0.11.5 als auch 0.11.6, dass nach der erfolgreichen Updaterei der Ordner /etc/telerising fehlte.
Code
Alles anzeigenroot@RB3BPiHole:~# apt install -y ./telerising_armhf.deb Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig Hinweis: »telerising« wird an Stelle von »./telerising_armhf.deb« gewählt. Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade): telerising 1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 27 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0 B von 12,7 MB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Holen:1 /root/telerising_armhf.deb telerising armhf 0.11.6 [12,7 MB] apt-listchanges: Changelogs werden gelesen... (Lese Datenbank ... 126221 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Vorbereitung zum Entpacken von /root/telerising_armhf.deb ... Creating backup of settings.json in /tmp ... Stopping Telerising service before removal ... Entpacken von telerising (0.11.6) über (0.11.5) ... Removing package files ... Telerising removed successfully telerising (0.11.6) wird eingerichtet ... Restoring backup of settings.json ... /bin/mv: das Verschieben von '/tmp/settings.json' nach '/etc/telerising/settings.json' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Installing Telerising service ... Setting Telerising service to start at system boot ... Starting Telerising service ... Telerising installed successfully
-
-
Ich hab eigentlich nichts geändert.
Werde mir das bei Gelegenheit mal näher ansehen.
Hat denn sonst noch jemand dieses Verhalten?
-
Hat denn sonst noch jemand dieses Verhalten?
Ich hatte weder mit v0.11.5 noch mit dem Update auf v0.11.6 ein Problem (rasbperrypi).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!