Ok danke dir
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Linux Pakete]
-
appleshooter -
4. September 2022 um 18:04 -
Unerledigt
-
-
Leider keine Option
Alle anderen Apps auf dem Raspberry Pi laufen auf dem 64bit
und ich brauche 64bit wegen der InfluxDB in höherer Version 2.x geht die nur noch auf 64bit.
Wenn ich Python3 armhf installiere gibt es massig Versionskonflikte weil das mit der 64bit Version kollidiert.
Kann man die Telerising nicht irgendwie auf dem 64bit Raspberry zum laufen bekommen ? so das es die 64bit Python3 nutzt ?
-
-
Stand jetzt sehe ich nur Docker als Alternative.
Damit wäre es isoliert vom Betriebssystem. -
Ja Docker hatte ich schon mal installiert, ist mir aber nix zumal es nur ein 2GB Raspberry ist und Docker dann noch mehr Ressourcen braucht.
Ich hab da ja noch etliches anderes drauf am laufen (MQTT, NodeRed, Grafana, Telegraf, Unbound, Pihole, EasyEPG, TVHeadend)
Es läuft wirklich alles bis auf Telerising, da hängts.
Ich hab aber auch keine Ahnung wieviel Arbeit das wäre es von sagen wir der Linux 64bit Version in eine lauffähige 64bit Raspian Version zu bekommen.
-
-
Ich hab mal im original Beitrag angefragt, wir müssen ja nicht in beiden Beiträgen drüber diskutieren.
Danke an @appleshooter für die tolle Arbeit das ganze in Linux Pakete sogar mit Installer aufzusplitten
Hier gehts weiter:
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
-
-
-
Hallo, kann ich das auf einem Coreelec Sytem installieren? Wenn ja, welche Version muss ich verwenden?
Gruß Speedy
-
-
Coreelec ist Kodi auf Linux basiert mit Unterstützung für AMLogic also ARM Pakete
Ich denke nicht das dass Raspberry Paket (armhf) läuft.
Vielleicht weiß @appleshooter mehr darüber
-
Setze mal per SSH den Befehl "uname -a" ab.
Was bekommst du da als Ausgabe? -
-
Setze mal per SSH den Befehl "uname -a" ab.
Was bekommst du da als Ausgabe?Linux KodiWZ 4.9.269 #1 SMP PREEMPT Mon Dec 26 20:14:07 CET 2022 aarch64 GNU/Linux
ist hier die Antwort
Mit wget kann ich die Raspberry Version runterladen, allerdings sobald ich mit apt installieren möchte, kommt"-sh: apt: not found" Mir scheint, als lässt Coreelec das nicht zu
Gruß Speedy
-
Probier mal apt-get
-
-
CoreElec hat keinen Paketmanager. Deshalb greift apt ins Leere. Allerdings kannst du dir in den Addons Docker installieren und dann die Telerising API als Docker Container laufen lassen.
-
Probier mal apt-get
Da kommt dann das hier:
There is no working 'apt-get'.
'apt-get' is a command to install, update and remove software which
is stored in a non local repo. 'apt-get' does nothing then connecting to such
repo, downloads the software, unpacks the software, updates a big
local database with all filepaths and other informations about the
installed software or removes or updates installed Software.With LibreELEC it is not possible to change the system for security and
stability reasons so even 'apt-get' would not be able to do this.
We also dont have and want to maintain such a repo for various other
great reasons.Also Ubuntu or Debian packages are often outdated and not compatible
with LibreELECTIP: use Kodi's addon browser to enhance your LibreELEC system
Wahrscheinlichh lässt Coreelec das nicht zu
-
-
Dann ist wohl wirklich kein Paketmanager installiert.
Daher wird es wohl nur so gehen wie @talentfrei geschrieben hat.
-
Versuch mal dpkg --install ./telerising_0.9.1_armhf.deb.
Wenn das auch nicht funktioniert bleibt nur Docker übrig. -
-
Hat alles nicht geholfen,
habe jetzt einen extra Raspi für TVH laufen. Dort habe ich jetzt OpenVPN und auch Telerising laufen. Hier funktioniert soweit auch alles, auch mit Autostart.
Allerdings scheint erst Telerising und dann OpenVpn zu starten. So bringt Telerising erstmal eine Fehlermeldung, wegen dem "falschen Land", bis ich mich über Webbrowser einlogge und auf "Update Session" gehe.Kann ich irgendwo festlegen, dass beim Hochfahren erst openvpn und nach einer kurzen Gedenkzeit Telerising startet?
Gruß Speedy
-
Ja im Service.
oder wie auch immer der Service heißt
Das war für mich immer sehr hilfreich:
systemd-analyze plot > graph.svg
Analysiert die Startprozesse und speichert eine Grafik im Ordner wo es ausgeführt wird. Ich mach das immer in /home/...
Da siehst dann wann was gestartet wird und wie es heißt.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!