Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Linux Pakete]
-
appleshooter -
4. September 2022 um 18:04 -
Unerledigt
-
-
Changelog v0.9.6
- Update Telerising auf v0.9.6 (TESTING!)
WICHTIG: Anleitung von @easy4me beachten!
Weitere Infos: Changelog @easy4me
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi.
Kann ich irgendwo festlegen, dass beim Hochfahren erst openvpn und nach einer kurzen Gedenkzeit Telerising startet?
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ja im Service.
Kann mir Linux Legastheniker mal jemand sagen, wo genau ich das finde, um es modifizieren zu können. Danke. Im Service hilft mir nicht wirklich, weil ich nicht weiß, wo der Service ist.
In /etc/rc2.d finde ich jedenfalls nichts, was passen könnte. Da finde ich OpenVPN und TVHeadend, aber kein Telerising.
-
Moin,
meistens in /etc/systemd/system
oder
/etc/init.d
-
-
Hi.
Danke. Meinen begrenzten Kenntnissen nach habe ich in /lib/systemd/system gesucht, wo ich alle anderen Service ja auch gefunden habe. telerising ist aber nun in /etc/systemd/system
Jetzt habe ich die Datei angepasst und hoffe, beim nächsten Reboot klappt jetzt alles, wie es soll. Danke noch mal.
-
Hi.
Funktioniert leider nicht. Ich habe in der Zeile "After=network.target" noch " openvpn.service" angehängt und die Datei wieder gespeichert. Nach dem Reboot startet der Dienst zwar, aber verbindet sich nicht mehr mit yallo.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Failed to load guest data, reason: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
Wenn ich nur eines von beiden, also "After=network.target" oder "After=openvpn.service" eingebe, läuft telerising, aber eben zu früh. Auch mit "After=opnevpn.service network.target" startet Telerising zu früh. Dasselbe passiert, wenn ich zwei Zeilen mit "After=..." untereinander einfüge. Auch dann startet Telerising schneller als OpenVPN fertig ist.
Als Ursache für das "Nicht funktionieren" dieser Methode könnte ich mir vorstellen, das der OpenVPN Service entkoppelt gestartet wird, also das zwar der Service selbst gestartet wird, aber nicht gewartet wird, bis die Verbindung steht. Denn das könnte bei Verbindungsproblemen wohl dazu führen, das man den Rechner nicht mehr hochfahren kann.
Welche Möglichkeiten gäbe es noch, den Start von telerising lange genug zu verzögern, bis OpenVPN fertig ist bzw die Telerising Session automatisch zu erneuern, wenn OpenVPN fertig ist? Man müsste am Ende des Bootvorgangs den telerising service mit zusätzlicher Zeitverzögerung starten. Dann wäre die Chance am größten, das es funktioniert. Auf meinem "produktiven" Windows System funktioniert es so jedenfalls "rock solid". Da wird der Start von Telerising um 3 Minuten (weniger dürfte auch reichen, aber egal) verzögert. Dann gibt es diese Probleme nicht mehr. Ich würde aber gerne den Windows Rechner nicht ständig mit einer "falschen" IP laufen haben, weswegen ich den TV Kram gerne auf einen RasPi auslagern würde. Zum Glück läuft ja alles so lange weiter, bis ich den RasPi am funktionieren habe (oder ich das Ganze entnervt aufgebe).
Unter Linux müsste man sowas vielleicht mit einem SH Skript regeln. Aber wie müsste das aussehen und wie binde ich das im Autostart ein? Wie gesagt, ich bin seit Jahrzehnten Windows User. Meine Linux Erfahrungen sind bisher meist sehr schlecht gewesen und auch nicht grade umfangreich.
-
-
Code
[Service] Type=simple User=telerising ExecStartPre=/bin/sleep 10 WorkingDirectory=/etc/telerising/ ExecStart=/etc/telerising/telerising Restart=always
Mit Sleep kannst die Zeitverzögerung eingeben die du brauchst, in meinem Fall oben 10 Sekunden.
ExexStart musst halt anpassen weil bei mir die Execution Datei nicht api sonder telerising heißt
-
Danke, probiere ich später aus. Jetzt habe ich erst mal keine Zeit mehr dafür.
-
-
-
Mit Sleep kannst die Zeitverzögerung eingeben die du brauchst, in meinem Fall oben 10 Sekunden.
Das funktioniert leider hier nicht. Wenn ich das mache, startet telerising en6tweder gar nicht (service läuft nicht) oder fehlerhaft, meint der Service läuft, das Web Interface ist aber nicht online.
Alles andere habe ich jetzt mühsam hin bekommen. Der letzte Knackpunkt ist nur noch der zu frühe Start von Telerising. Na ja, Linux muss man ja nicht so oft neu starten wie Windows, also kann ich zur Not damit leben, eventuelle Neustarts per Hand auszuführen. Nur blöd, wenn ich nicht zu Hause bin und ein Absturz oder Stromausfall oder so was passiert.
Changelog v0.10.5
Als Newbee gefragt, wird das Paket automatisch aktualisiert oder muss ich das manuell anstoßen?
Danke für die Unterstützung.
-
-
Das Update muss manuell gemacht werden, wie in Post #1 beschrieben.
-
Was sagt denn
sudo systemctl status telerising.service
?
Warum sollte Sleep nicht laufen geht eigentlich überall, Debian, Linux, Ubuntu
Wo ist dein Telerising installiert Verzeichnis ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!