Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem auf einen 4K TV der Fa. Samsung umgestiegen und habe dem Gerät einen FTV Stick 4K gegönnt, welcher direkt am HDMI Eingang eines AV Receivers hängt.
Nach dem Einrichten und Kalibrieren war dann das Problem festzustellen, dass kein Surround Sound ausgegeben wird und nur Stereo zu hören war.
Dank einiger Threads hier konnte ich dann erfolgreich in den RAW Modus (so nenne ich das jetzt mal) wechseln und der Ton war perfekt, alles so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Einen Tag später hatte ich dann das Problem, dass der Ton mit dem gleichen Film wieder nur in Stereo zu hören war, die Option des RAW Modus war in den Einstellungen (Experte) plötzlich verschwunden und nur noch grau hinterlegt lesbar.
Ich habe dann die Daten gelöscht (Einstellungen, installierte Apps verwalten, Kodi, Daten löschen) und alles neu kalibriert, ...
Die Einstellungen zum Thema RAW Modus waren dann auch wieder verfügbar und, Überraschung, einen Tag später wieder grau und nicht mehr veränderbar.
Wie kann ich dieses Problem beheben, ohne jedes Mal alles zu löschen und neu aufzusetzen?
Vielen Dank!