grüß euch,
wie immer hab ich extra komische fragen *g* ...
als ex-zugfahrer und umsteiger auf straßen, aber ignoranter autobahn-vermeider, suche ich nach einem (kostenlosen) navi, dass nicht nur von ort zu ort hoppt, sondern bestimmte straßen mit einbinden kann. vielleicht kennt ja wer sowas?
bisher verwende ich navis, die openstreetmap im hintergrund fahren und bin eigentlich relativ zufrieden damit. mir fehlt eben nur dieses eine feauture.
die funktionen meines eigentlich verwendeten navis sind hier Openrouteservice Maps sehr gut ersichtlich. mein navi auf den androiden kann von der routenplanung her ungefähr das selbe.
ein sehr einfaches bspl einer suche im navi könnte sein:
a) offenburg
b) b10
c) münchen
als ergebnis sollte mir das navi dann eine strecke zw. offenburg und münchen mit möglichst viel b10 anteil liefern. unbedingt sollte es aber weiterhin autobahnen vermeiden können.
grund der suche: normal navigiert man in so eine situation halt anstelle "b10" z.b. "karlsruhe". das endet dann als zwischenstopp irgendwo in karlsruhe, wo man ja nicht wirklich hin will. finde ich also kein kuhkaff an der b10, wird sowas schnell ne zick-zack-fahrt.