suche navi, das nach straßen bezeichnung navigiert.

• grüß euch,

wie immer hab ich extra komische fragen *g* ...
    als ex-zugfahrer und umsteiger auf straßen, aber ignoranter autobahn-vermeider, suche ich nach einem (kostenlosen) navi, dass nicht nur von ort zu ort hoppt, sondern bestimmte straßen mit einbinden kann. vielleicht kennt ja wer sowas?
    bisher verwende ich navis, die openstreetmap im hintergrund fahren und bin eigentlich relativ zufrieden damit. mir fehlt eben nur dieses eine feauture.
    die funktionen meines eigentlich verwendeten navis sind hier Openrouteservice Maps sehr gut ersichtlich. mein navi auf den androiden kann von der routenplanung her ungefähr das selbe.

ein sehr einfaches bspl einer suche im navi könnte sein:

a) offenburg
    b) b10
    c) münchen

als ergebnis sollte mir das navi dann eine strecke zw. offenburg und münchen mit möglichst viel b10 anteil liefern. unbedingt sollte es aber weiterhin autobahnen vermeiden können.

grund der suche: normal navigiert man in so eine situation halt anstelle "b10" z.b. "karlsruhe". das endet dann als zwischenstopp irgendwo in karlsruhe, wo man ja nicht wirklich hin will. finde ich also kein kuhkaff an der b10, wird sowas schnell ne zick-zack-fahrt.

• Also eigentlich reicht es dir nicht, im Navi Autobahn vermeiden anhaken? Dann kann man doch kürzeste oder schnellste Route angeben. Dann fährst du ohne Autobahn die entsprechende Route. Du möchtest zusätzlich über den Punkt b10 fahren?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• reicht mir leider tatsächlich nicht ...
    für uns ist fahren ne art urlaub (der weg ist das ziel *g*). drum wollen wir bestimmte strecken fahren.
    das wird aber recht schwer, wenn man erst mal "städte an passenden straßen" suchen muss und dann, wenn alles passt, da auch noch umgehungen der städte suchen soll, weil man ja nicht durch jedes kuhkaff rauschen will.

eigentlich wärs wohl am einfachsten, könnte man nicht nur "keine autobahn" sagen, sondern z.b. "nur bundesstraßen"
    nachdem ich sowas eben nirgends finde, such ich mal hier. vielleicht gibt's ja das eine oder andere navi-schmankerl, das sowas kann.

• Hol dir ein Motorradnavi, da kannste schöne Routen, oder kurvenreiche Strecke eingeben :)
    Aber ist nicht kostenlos ;)

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• is ne echt gute idee ... hatte ich auch schon *g*
    bei oben genannter route besteht mein navi dann drauf, mich mitten durch die berge zu schippern - und wir reden da vom 97'er twingo meiner holden.
    das wäre aber die schönste, kurvenreichste, oder kürzeste strecke. nur nicht die mit der straße, die ich will ...

calimoto wird angeschaut
    nachtrag: plant die routen, sobald man eigene punkte angibt auch fast gleich, teilweise eher sehr komisch. wollte eine wegmarke auf die e10 unterhalb karlsruhe haben. er fährt dann nach karlsruhe rein und wieder raus ...

• calimoto ist halt auch in erster Linie für Motorradfahrten konzipiert, nacharbeiten wirst bei jeder Navigationslösung müssen, oder gleich eine Routenplanung am PC ( kurviger.de, gibt es die noch? ) machen und auf Navi übertragen

• ist ja kein ding - wie gsagt: ähnliche ideen hat ich auch schon.

nur ists halt weniger das, was ich suche. ich will ja keine schönen/hässlichen/geraden/.../blaa strecken, sondern ich suche nach strecken, die speziell bestimmte straßenarten als navi-grundlage nehmen.
    und derzeit versteh ich so gar nicht, warum ich bestimmte straßen ausnehmen kann, aber nicht auf bestimmte bestehen kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!