Emby Docker aktualisieren

• Ich habe heute den Emby Server als Docker unter Libreelec/Kodi installiert. Angezeigt wird mir Version 4.6.7.0

Auf dem PC ist die Version 4.7.6.0 die aktuellste.

1.) Hat zufällig wer eine verständliche Anleitung wie ich die Docker Version aktualisieren kann?

2.) Kann ich die Einstellungen vom PC Server irgendwie auf den Raspi Server übertragen?

• Bei mir mit UnRaid und Emby im Docker aktualisiert sich der Emby Server selbstständig, ich muss nix machen.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• @teddypower

Welche LibreELEC Version oder welche Kodi version verwendest du denn. Ich habe das gerade mal auf meine LibreELEC mit Kodi 19.4 gemacht und dort sehe ich nach einem SSH Login und einem docker ps folgendes:

Code
    LibreELEC:~ # docker ps
    CONTAINER ID        IMAGE                     COMMAND             CREATED             STATUS              PORTS                              NAMES
    59aae3861c64        linuxserver/emby:latest   "/init"             5 minutes ago       Up 5 minutes        0.0.0.0:8096->8096/tcp, 8920/tcp   emby
    LibreELEC:~ #

Da sieht man recht deutlich, dass dort "latest" gezogen wird. "Latest" bedeutet in dem Fall:

https://hub.docker.com/layers/emby/li…context=explore

und dort findet man in dem Dockerfile dieses:

LABEL org.opencontainers.image.version=4.7.6.0-ls126

Sicher, dass du dich vielleicht nicht doch verlesen hast?

Nach dem ersten Einrichten sehe ich:

Von daher würde mich mal interessieren, welche Kodi Version du verwendest.

• 2.) Kann ich die Einstellungen vom PC Server irgendwie auf den Raspi Server übertragen?

Die Einstellungen von Emby oder die für den Docker-Container?
    Für ersteres ist das /config-Volume zuständig. Das kann man rüberkopieren. Das sollte man aber eigentlich nur aus einem Container heraus machen.

Edit: komischer Image-Name. Verwendest du "linuxserver/emby:latest"?

Edit2: in Portainer würde ich den Emby-Container per "Duplicate/recreate" neu erstellen. Da kann man dann auch auswählen "always pull image". Dann zieht er das neu. (Aus dem Kopf, muss nicht alles zu 100% stimmen)

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!