Hallo zusammen,
kurze Frage, wie ich in Ember mehrere Filmversionen / Editionen händeln kann:
In Ember kann ich bei Filmen die Editionen der Filme angeben. Also z.B. Uncut, Director's Cut usw.... Soweit so gut. Doch wenn ich nun von einem Film mehrere Editionen habe, muss ich in Ember dann auch den Film in mehrere Ordner einstellen? Mein kurzer Test hat ergeben, dass ich nur so ein weiterer Film erkannt wird.
Ich benutze für die Fernsehwiedergabe Kodi, der auf ein Emby Server zugreift. Dort reicht es, wenn ich den gleichen Film im gleichen Ordner habe, nur anders umbenannt. So habe ich in Kodi und Emby keine doppelten Einträge und kann mich zum Zeitpunkt der Wiedergabe entscheiden, welche Edition abgespielt wird. Zum Verdeutlichen, wie das dann in Kodi und Emby aussieht, hier ein Post mit Screenshots: https://emby.media/community/inde…&comment=909521
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Filme in Ember so einstellen kann, dass auch beide Editionen erkannt werden?
Für meinen Test habe ich zunächst die 2 Editionen und 2 unterschiedliche Ordner gepackt und in Ember eingelesen. Dann die eine Version manuell in den anderen Ordner verschoben und umbenannt. Sowohl in Emby als auch in Kodi kann ich beide Versionen abspielen. Leider verliere ich dadurch die Möglichkeit, beide Versionen in Ember zu sehen. Was muss ich dazu in Ember anders einstellen?
Grüße