Hallo,
ich hab das halbe Internet rauf und runter gesucht... zu Sat>IP server finde ich leider nicht so viel...
Ich suche einfach eine SAT>IP server mit folgenden Anforderungen:
Halbwegs zukunftssicher
4k unterstützung - dazu hab ich bisher quasi gar nix gefunden...
bestensfalls mit CI/CI+ Modul... auch hier gibt es widersprüchliche aussagen... manche receiver die so ein halber sat2ip server sind haben sowas
4 streams wären denke ich ausreichend.
kann mir da jemand ne empfehlung aussprechen? Danke euch allen!
Kaufberatung Sat>Ip Server
-
obiwankenobi -
22. August 2022 um 23:15 -
Unerledigt
-
-
Der Standard DVB-S2 beinhaltet auch 4K Streams, daher wird das nicht explizit erwähnt.
Ich selber nutze den Digibit R1.
CI Modul musst du aber selber am Endgerät nutzen. -
-
Wie kann man(n)*innen −1.602 Punkte erreichen ?
-
Das habe ich mich auch gefragt.
Also mit dem Digibit R1 konnte ich auch Problemlos die 4K Testsender empfangen.
Was Ci/CI+ angeht bin ich raus. Für HD+ braucht man das nicht, da reicht ein Smartcard Reader und Oscam.
Ansonsten tut es sicher irgendeine Linux Box wie von VU+, Gigablue etc. Auf denen kann man sicher irgendwie minisatip zum laufen kriegen. -
-
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich das geschafft habe...
ich versuche eigentlich immer freundlich/höflich zu sein
vielleicht war ich mal in grauer vorzeit betrunken am pc? ich weiß es nicht
ich danke euch für eure antworten
oscam hab ich eh am laufen
und danke für die klarstellung mit den 4k streams dann wirds die digibit r1 -
Ja, in Verbindung mit einem tvheadend server und einer mittles usb einsteckbaren easymouse 2 laufen auch smartcards problemlos, vllt findest du gebraucht eine hd01 karte, diese funktioniert mit am besten für hd+, auch mehrere streams parallel.
-
-
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich das geschafft habe...
Vermutlich kannst du gar nichts dafür. Da ist wohl etwas verkehrt migriert worden beim Boardsoftware Update. Ist aber eh nur ein Schönheitsfehler.
-
Vermutlich kannst du gar nichts dafür. Da ist wohl etwas verkehrt migriert worden beim Boardsoftware Update. Ist aber eh nur ein Schönheitsfehler.
Macht ihn aber ziemlich einzigartig.
-
-
Nicht wenn er weiter schreibt. Gebt ihm mal alle ein Like
-
Die Negativpunkte kommen wahrscheinlich von einer zickigen kleinen Goere
-
-
Also ich hab den digibit erhalten... Nur findet er keinerlei sender kann ich ihn direkt an den LNB anschließen oder muss da noch etwas dazwischen? Danke euch allen
-
Auf dem Digibit musst du noch die Art des LNB angeben.
Hast Du am LNB normalerweise direkt ein Receiver angeschlossen ist die Einstellung Quadro richtig.
Hast du sonst einen Multischalter ist es die Einstellung Quattro.
Ist es ein Unicable Gerät die Einstellung Unicable.Dies sind meine Einstellungen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!