Hab mir letztes Jahr einen 55 Zoll Sony TV gekauft den 55XH9288. Darauf KODi installiert. Bei abspielen von Kameraschwenkaufnahmen mit KODi ruckelte das Bild sichtlich sodass ich an meinen Sony TV immer eine Android TV Box (mit coreelec darauf) angeschlossen hatte und mit der Box dann Filme abgespielt hatte. Auch livetv ließ ich über die Box laufen. Das KODi direkt auf dem TV nutzte ich selten. Dieser TV ist nun durch Überspannung hinüber.
Hatte nun einen TCL TV 55C727 mit Android TV zum Testen. Darauf KODi installiert. Hier hatte ich auch Mal einen Test gemacht mit einer Aufnahme mit kameraschwenk. Hier war es nun so. Wenn ich die kameraschwenk Test Aufnahme über einen USB Stick direkt vom TV abspielen lies (also nicht über KODi auf dem TV) dann fand ich eine Bild-Einstellung mit der das Bild nicht ruckelte. Spielte ich die gleiche Aufnahme mit KODi direkt auf dem TV ab ruckelte das Bild.
Nun habe ich noch einen Sony 55X90J hier. Hier spielt diese testaufnahme sowohl direkt auf dem TV wie auch mit KODi direkt auf den TV hervorragend ab. Kein ruckeln. Schließe ich an diesem Sony TV die Android TV Box an und spiele das Test Video ab, ruckelt es kaum sichtbar. Aber das abspielen direkt auf dem Sony TV selbst mit KODi bringt ein besseres Ergebnis als mit der Android TV Box.
Nur Mal als Info und zur Diskussion hier