Viele Fragen zum Kodi Video-Player

• Hallo,

ich möchte Kodi über eine Android-TV Box betreiuben und bin diesbezüglich Anfänger.
    Eigentlich möchte ich Kodi nur als Video-Player benutzen.
    Als Video-Quelle sollen mehrere Ordner auf meine NAS dienen.
    Soweit funktioniert auch alles, aber ich möchte den Player auch zum Organisieren meiner Videos verwenden.

Beispiel: Auf der NAS ist ein Ordner "Urlaub 2022", dieser hat einen Unterodner "schlechte Qualität".
    Im Urlaubsordner sind sehr viele kurze Videos.

Folgendes würde ich gern erreichen und hoffe Ihr habt dafür eine Lösung:

1. Wenn ich gerade ein Video schaue, möchte ich z.B. mit den Tasten Kanal + oder - direkt zum nächsten bzw. vorherigen Video im Ordner springen.
    2. Mit der Taste 0 möchte eine Lesezeichen setzen.
    3. Ich würde den Videos gern persönliche Bewertungen (z.B. mit Sternen) hinzufügen
    4- Ich würde gern im Player oder der Liste des Ordners eine Videodatei umbennen können.
    5. Die Liste der Videos hätte ich gern als kleine Vorschaubilder statt Text dargestellt.
    6. Ich möchte Videos verschieben können (z.B. aus Ordner "urlaub 2022" in Ordner "urlaub 2022/schlechte Qualität"
    7. Bei der Taste "Back" komme ich derzeit zurück in die Player-Video-Liste, aber das Video läuft weiter, hier würde ich gern dass das Video gestoppt wird.

Das ich Video-Dateien aus der Player-Liste heraus löschen kann, habe ich schon hin bekommen.

Hoffe ich kann das umsetzten, ansonsten würde ich mich über einen Tip freuen, ob es andere Player gibt, die das können.

Schon jetzt vielen Dank an alle die mir helfen.

Liebe Grüße Werner

• 1. Wenn ich gerade ein Video schaue, möchte ich z.B. mit den Tasten Kanal + oder - direkt zum nächsten bzw. vorherigen Video im Ordner springen.

Da musst du den Ordner abspielen. Und die Tasten + - per Keymap mit Next und Prev belegen (genaue funktion muss man sich raussuchen)