Advanced Wake On Lan funktioniert nicht beim Aufwachen aus dem Standby

• Guten Morgen,

nach der Anschaffung eines neuen Fernsehers mit 4K-Auflösung möchte ich auch mein Mediacenter auf einen aktuellen Stand bringen. Davor war ich noch mit Kodi 16 unterwegs und "Advanced Wake On Lan"hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich die Hardware aufgerüstet und Windows 10 sauber neu installiert, dazu die neuste Kodiversion mit Arctic Zephyr Skin, dann das Kodinerds Repo und daraus "Advanced Wake On Lan". Alle Einstellungen genauso gemacht wie bei der Kodi 16 Installation, aber es funktioniert leider nicht.
    Startet Kodi neu, weckt AWOL den entfernten Rechner wie gewünscht, wacht das Mediacenter aus dem Standby auf, passiert gar nicht, AWOL erscheint nicht und muss von Hand gestartet werden. Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Kodi läuft wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, ja.
    Es gibt in AWOL die Option "Wecken beim Aufwachen aus Standby", die habe ich aktiviert und damit hat es in Kodi 16 auch problemlos geklappt. Nur jetzt mit Kodi 19 scheint AWOL nicht "aktiviert" zu werden....

• Nicht in den nächsten vier Wochen. Bin im Krankenhaus und habe hier nur das Handy.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• So, nachdem ich ja noch die sporadischen Abstürze hatte, habe ich heute nochmal experimentiert.

Kodi 19 funktioniert bei mir nicht befriedigend, es stürzt ab, selbst ohne andere Skins oder Addons, WOL funktioniert nicht aus dem Standby, Wetter PlugIns gehen auch nicht.
    Dann Kodi 18.6 installiert, läuft stabil und auch WOL funktioniert so wie gewohnt. Ich denke ich werde dann erstmal bei der 18er Version bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe und, wenn auch unbekannterweise, alles Gute an PvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!