Servus, ich wende mich mal wieder hilfesuchend an die Experten hier.
Folgende Frage hätte ich:
Ich habe einen neuen Fernseher (Sony) mit Google TV auf dem ich Kodi installiert habe. Ich habe eine Synology NAS auf der ich meine Filme und Serien gespeichert habe, unterteilt sinddiese im Video Ordner wie folgt:
- Filme
- Klassiker
- Serien
- Zeichentrickfilme
- Weihnachtsfilme
Die ganzen fanarts, banner, cleararts usw. sind auf der Synology gespeichert. Ich habe auch eine Datenbank per MySql und MariaDB angelegt und eine advancedsetting.xml angelegt.
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.**</host>
<port>3307</port>
<user>kodi</user>
<pass>****</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.**</host>
<port>3307</port>
<user>kodi</user>
<pass>*****</pass>
</musicdatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Bis jetzt hab ich es immer so gemacht, nach einer Neuinstallation von Kodi, ich habe in Kodi immer die Quellen angelegt, also Filme, Serien, Klassiker usw., beim scrapen habe ich immer ausgewählt das Kodi die internen Informationen (nfo) die auf der Synology liegen hernehmen soll. Und danach erst habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] xml in meinem userdata Ordner von Kodi kopiert, damit die Filme/Serien die ich schon gesehen habe markiert werden.
Kann es sein das dieser Vorgang immer den internen Speicher meines TV`s oder Android TV Box vollgemüllt hat mit den Informationen?
Habe meinen TV, wegen eines anderen Problems, auf Werkszustand zurücksetzen müssen und habe natürlich wieder Kodi installiert, nur diesmal hab ich als erstes die andvancedsettings in den userdata kopiert und hab festgestellt das die Filme und Serien angezeigt werden und abgespielt werden.
Also muss ich gar keine Quellen hinzufügen, sondern es genügen die [definition='2','1']advancedsettings[/definition]? Und mein TV meckert dann auch nicht mehr das der Speicher zu voll ist?
Wenn ja, wie kann ich dann meine anderen Ordner (Klassiker, Zeichentrick) auch hinzufügen(evtl. in den andvancedsettings)?
Bis jetzt hab ich die immer als intelligente Wiedergabeliste hinzugefügt (Artic Sephyr Skin), da wären wir aber wieder bei dem Thema scrapen und interner Speicher.
Ist es also möglich das ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] so konfiguriere das ich gar keine Quellen mehr anlegen muss?
Wäre um Hilfestellung dankbar...