Hi,
seit einiger Zeit steht bei mir ein Hisense 40A4EG rum, Kodi nutze ich über LibreElec auf einem RPI 4B. Soweit funktioniert alles auch gut, außer der Steuerung vom Kodi über die Hisense-Fernbedienung. Prinzipiell wird zwar alles erkannt und die Steuerung von den Richtungstasten und der Enter-Taste funktionieren, was allerdings nicht funktioniert, ist die Kontext oder Menü-Taste, da macht der Hisense immer nur das interne Menü auf. Also habe ich versucht, einige unbenutzte Tasten über Keymap umzufunktionieren, mit dem Ergebnis, dass sämtliche Tasten, außer den Richtungstasten, gesperrt sind.
Dementsprechend habe ich mich dazu entschieden, eine Universalfernbedienung anzuschaffen, um dem Problem abzuhelfen. Nun aber zu meiner Frage: Ich will weiterhin beide Geräte mit der gleichen Fernbedienung ansteuern können - wenn ich die Universalfernbedienung auf den Hisense anlerne, habe ich dann möglicherweise immer noch das Problem, dass er mir die Tasten zur Umprogrammierung sperrt, weil sie ja dann die Hisense-Fernbedienung "imitiert"?