Moin !
Der Newbie hat mal Fragen...
Da ich TV gucken mit dem Browser (alles hier mit WIN10 am Laptop) 'doof' finde ich ich schon länger meine eigene kleine MM-App (Delphi 64bit) für DVB und Medin gebastelt habe, möchte ich Streaming auch gerne darüber sehen.
Eine Adaption des Kodis-Addon für ZATTOO habe ich schon erfolgreich mit entsprechenden eigenen Features (mehrere, FAV-Listen, Timer, Aufnahme, Re-Streaming...) übersetzt.
Der C-Source von rbuehlma war doch recht gut zu verstehen ... und auch Delphi bietet guten (Fremd-) Support, für HTTPS, SSL, JSON & Co.
Da ZATTOO in der Free-Version doch zeitlich etwas beschränkt ist, wollte ich mal schauen, ob ich das nicht auch für JOYN hinbekomme.
Bei github habe ich da recht sinnigen u. relativ aktuellen PY-Source von knaerzche und eine Fork von Maven85 gefunden.
Leider ist Python eher so gar nicht mein Ding und ich blicke vor allem bei der Programmstruktur nicht so wirklich durch.
Eine Basis-Gerüst hab ich schon - kann mich einloggen und auch den auth-Token refreshen ... da hörts aber nach 3 Tagen intensiverer Recherche schon auf und ich finde keine weiteren 'Dreh'.
Daher die große liebe Bitte an die (vorgenannten und auch andere) Progger:
Kann mir jemand bitte erklären wie folgenes funzt:
- Abfrage der verfügbaren Sender (nur LIVE-TV)
- Welche Params sind dafür essentiell notwendig ?
... und welche Vaulues 'was' beuten ? Bei ZATTOO hat mich das ne Ewigkeit Try & Error gekostet ...
- Abfrage der Streaming-URL (z.B. zum laden in VLC)
- Abfrage EPG-Daten (Start/Stop, Unter-/Titel, etc. ähnlich minimaleDetails wie bei ZATTOO ?)
- Info zum Steam (Auflösung, Tonspuren, Untertitel, ...)
.... und was ggf. sonst noch so im Free-Account an Wissenswertem zu erhaschen gibt.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand ein wenig 'Nachhilfe' geben kann.
Ich will keinen fertigen Source (für Delphi habe ich nicht mal ansatzweise was gefunden...), nur ein paar Tipps & Tricks zur Umsetzung nach Delphi, damit das hier vorwärts geht.
Falls das hier zu weit gehen sollte, gerne auch eine PN mit weiterem Kontakt.
Mega-Dank im voraus !
TERWI
PS:
.... wenn ich mit der Joyn-Umsetzung fertig bin, würde ich gerne mit TVNow/RTL+ weitermacgen.
Ich das ähnlich oder gar gleich ?