Ein Problem, welches ich bis heute noch nie erlebt habe.
Vor ein paar Tagen das erste Mal PC eingeschaltet, und ICloud meldet: "Bitte anmelden".
Nach Eingabe von Mail und PW muss das ja auf dem Phone bestätigt werden
und in Windows dann den Code eingegeben. So sollte es immer sein.
Jetzt aber kommt diese Meldung, nachdem ich nun einige Eingaben gemacht
habe, dann mal ICloud deinstalliert und den PC neu gestartet. Keine
Änderung, noch immer diese Meldung.
Irgendwann hatte ich heute mal die Nase voll. Also habe mich an den
Apple Support gewandt und mit dem per Phone einiges ausprobiert:
FW ausgeschaltet, noch entfernt und neu installiert. Keinen Erfolg.
Dann hatte er die Idee: Bitte in Windows einen neuen Benutzer anlegen
und mit diesem Icloud APP aus dem Store installieren. Tja, siehe da, mit
diesem User konnte ich mich problemlos dort anmelden.
Also liegt das ganze Theater an Windows, die Benutzerverwaltung oder irgendeinem Update der letzten Zeit.
Kann mir irgendwer evtl. sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?
Ich könnte jetzt natürlich ein 3 Wochen altes Image von TrueImage zurück
spielen. Dann könnte es nach den notwendigen Updates aber wieder so
passieren.
Eine schöne Meldung, die nichts aussagt.
Ich habe auch schon heute das Image von vor 3 Wochen mit TI zurück gespielt. Nach dem ersten Start des PC´s konnte ich mich wieder bei ICloud anmelden. Aber nach dem ersten Neustart des PC´s(im Hintergrund war ein Windows Update), war es auch schon wieder vorbei. Ich bekam schon den Tipp, unter Appdata/Roming bei Apple im Ordner Preferences alles zu löschen, und Cookies zu löschen. Das hat auch nichts geholfen. Der Witz ist: Nur an diesem PC geht es über die APP ICloud nicht. Im Browser kann ich mich ganz normal anmelden.
Entweder ich deinstalliere ICloud, da es alle paar Minuten neu angemeldet werden will, und ich nutze es nur noch über den Browser.....