Auf "Freigabe einrichten" hat der TE selbstredend "keine Lust"
Ich betrachte das jetzt nicht als angriffig, da geht es nicht um Lust. Mein Standard-TV wird in den nächsten Tagen zur Garantiereparatur abgeholt und der Ersatz-TV ist vermutlich defekt geworden. Also habe ich keinen TV, den ich zur Zeit dort verwenden kann, deswegen ist die bekannte Variante mit dem alten Monitor jetzt die einzige Möglichkeit fernzusehen. Da will ich mir verständlicherweise nicht den Ast absägen auf dem ich sitze. Klar würde man die Enigma-Box per ssh konfigurieren können, aber vor Jahren habe ich mal gelernt, dass das nicht zuverlässig ist, keine Ahnung was da war im Zusammenhang mit Reboot. Ein Fileserver wird warten müssen, eher lange, muss mich auch noch um die Heizungs-Automatisierung kümmern.
Gib die Platte des Receivers einfach frei und greif per Kodi drauf zu !
Einfach ist das nicht ohne irgendeinen Bildschirm.
Sollte pi400user nicht erst einmal ausprobieren, ob er die mkvs mit Kodi direkt abgespielt spulen (oder springen) kann? Wenn ja, dann liegt es doch am PVR-AddOn.
Funktioniert alles perfekt, sorry, kam erst jetzt dazu. Ich habe das Video per ssh auf die Speicherkarte kopiert.
scp /videos/movies/mkv/mkv_sd/dokus/schreiben.versus.tippen.nano.2019~16.9_1024x576p_25fpsc_481kbs_hevc-8b_4min32s.mkv root@192.168.178.25:/storage/videos
Damit ihr wisst wohin. Abgespielt werden die identen Videos dann auf dem gleichen Weg.
Am Log arbeite ich noch, ich war bei 900MB und über Nacht waren es dann 1.1GB mit einer Reihe von persönlichen Daten. Da ist es schon eine Herausforderung das PW zu ersetzen, aber ich schaffe das schon mit vi. Nur sind da letztlich zu viele persönliche Dinge dabei.
Vermutlich ist wirklich die einfachste Lösung ein Fileserver, aber den schaffe ich so schnell nicht.