Naja Goscho da möchte ich einhaken. In dem Fall müsste man den Download der alten Versionen auch erlauben.
Wieso?
Wenn ich mir eine Software herunterlade, habe ich doch die Installationsmedien. Warum muss der Anbieter alle alten Versionen zum Download anbieten?
Ich bin selbständiger IT-Dienstleister und lade unzählige Programme oder auch Treiber/Firmwares für Kunden von Herstellern herunter. Es kommt nicht selten vor, dass ich eine ältere Version eines Programms einspielen muss oder auch nur als Basis für Upgrades benötige.
Das ist aber eine Dienstleistung meinerseits. Die Hersteller beiten mir da wenig bis gar keine Unterstützung.
Davon ab gibt es einen Haufen Apps die Lifetime Support haben. z.B. Emby.
Mag sein und wird irgendwann mal einegstellt bzw. geändert, weil den Entwicklern das Geld ausgeht oder die anderen Einnahmequellen nicht genug sprudeln.
Ich behaupte mal, dass die Gebühr für den DVB-Viewer + den Media-Server nicht abschreckend sein dürften, aber das sieht jeder anders.
Ich hatte jedenfalls keine Probleme, jemanden Geld für eine Anpassung zu geben,der jahrelang für lau aktualisiert hat.