Hi
Ich muss mich mal outen, dass ich lange Zeit gar nicht mitbekommen habe, dass meine gestreamten Filme von Netflix, VOD oder Disney+ gar nicht in Full HD (1080) oder 4K abgespielt werden, selbst, wenn ich sie z.B. in Amazon so gekauft habe oder wenn sie im Menu so angezeigt werden. Als InputStream habe ich auto und wählte die Qualität aus, aber ich bekomme nie mehr als HD oder SD angezeigt. Ich habe den Raspberry 3 aber auch einen Raspberry 4 ausprobiert. Ich habe eine 50MBit Leitung und einen LAN-Anschluss. Ich dachte erst es liegt an der HDMI-Verbindung. Aber nach etwas weiterem Lesen verstehe ich es so, dass das Problem bei Widevine liegt wegen des nicht unterstützen L1 DRM Levels. Aber dann kann man doch generell keine FullHD oder UHD gestreamten Filme über Kodi sehen, oder? Allerdings sehe ich solche Artikel wie: https://www.raspberry-pi-geek.de/ausgaben/rpg/2…center-im-test/
Also irgendwas habe ich nicht verstanden. Kann mir jemand helfen, wie ich mit einem Raspberry (ein 400er ist unterwegs) mit Kodi unter Libreelec gestreamte FullHD und 4K Filme schauen kann? Danke schon mal.
Grüße
Tuvok