Hallo zusammen,
vorweg ich bin neu hier im Forum und auch was die Kodi-Thematik angeht bin ich ein Newbie mit wenigen Wochen Erfahrung.
Das Forum hier ist echt Top und ich konnte schon vieles selbst lösen und das ein oder andere Problem beheben dank der tollen Beiträge hier, danke an alle Poster
Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme und brauche Hilfe.
Zur Situation:
ich nutze eine Xiaomi Mi Box S, an dieser sind über einen Hub zwei Festplatten (1.5TB und 5TB) und ein USB Stick (64GB exFat formatiert, da FAT32 Formatierung nicht geht) angeschlossen.
Das Problem dieser Box ist der kleine interne Speicher und so wollte ich die Kodi-Thumbnails gerne auf einen externen Stick verschieben bzw. will ich gar nicht, dass diese auf dem internen Speicher abgelegt werden.
Aktuell nutze ich Kodi 19.3 Matrix.
Zum bisherigen Vorgehe, habe die folgende [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</from>
<to>/storage/extUsb/kodithumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
und unter (Xiaomi Mi Box) android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.xbmc/userdata/ abgelegt.
Auf dem USB Stick den Ordner kodithumbnails erstellt und dort die Thumbnails von der Mi Box kopiert und danach den Thumbnails-Inhalt auf der Mi Box gelöscht.
Zusätzlich die *Texturen13.db Datei aus .../userdata/Database gelöscht (habe ich irgendwo nachgelesen). Diese Datei wird aber immer wieder neu erstellt, wahrscheinlich nach Neustart von Kodi.
So und wenn ich dann Kodi neu starte, werden keine Thumbnails mehr angezeigt und ich verstehe nicht wo der Fehler ist.
Ist die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei so in Ordnung? Ist der Pfad from und to korrekt? Oder muss statt extUsb was anderes reingeschrieben werden? Ich kenne mich da leider nicht so aus.
Gruß
locha