Battle der Solarmasters ? Hab ich was verpasst ?
Gemeint sind deine und andere Tipps in @don s Aka Fuck Sanierung usw. Könnte mir auch helfen, suche auch nach einer Lösung…
Und auch klar ein welcome back von mir
Battle der Solarmasters ? Hab ich was verpasst ?
Gemeint sind deine und andere Tipps in @don s Aka Fuck Sanierung usw. Könnte mir auch helfen, suche auch nach einer Lösung…
Und auch klar ein welcome back von mir
Warst in meinem Empfinden gerade abgetaucht wo Du angefangen hattest, die Visualisierung Deiner Anlage vorzustellen / zu zeigen. Ist natuerlich beim jetzigen Stand der Probleme eher das "Icing on the cake"...
Oh ja, meine Visualisierung, wenn es dir darum Geht kann ich gern mal Live Zugang freischalten, hab mittlerweile 2 , eine Detaillierte, eine Simple mit Flowcharting
Hm, okay nicht mehr informationen als was ich mir per HASS.IO zusammengebastelt habe Die Flowchart sieht natürlich geil aus.
Prognose usw. kann man ja noch einbauen, momentan halt noch für mich uninteressant. Break even... kA ob ich die Kosten immer vor Augen haben will
Was hast du dir denn wie gebastelt, mal ein Link / screen ?
Das Flowcharting läuft auch über ein Grafana Plugin
Verbraucher hab ich noch keine interessanten, deshalb ist da noch nichts eingebaut. Geplant ist WP, Wallbox.
Hatte die Anlage aber heute aus... eigentlich probier ich nur rum.. offiziell wirds halt erst mit EEG was.
Ja, ist bei dir noch etwas nackig, wird aber
Kannst dir ja mal meinen Docker reinziehen, da ist schon ne Basis für Kostal drinne. Kann dich zumindest dort unterstützen.
*edit
Die Kosten hab ich nur noch 4 bis 5Jahre vor mir, danach ist die Anlage amortisiert, leider klappt es finanzierungstechnisch bei mir nicht mit einer Erweiterung auf 30kWp, da kretscht das Wohnrecht meiner Pflegebedürftigen Großmutter rein, Amtsgericht lässt bezüglich Ergänzungsbetreuer auf sich warten.... naja, andere Story
War ich gestern kurz bei, war mir aber zu müßig erstmal die Daten reinzutippen. Ich bin ja Glücklich so wies ist.
Eigentlich musst du nur 2Zeilen ändern, die IP des WR und die Regler Nummer.
(ACH ne mit ksem brauchst du eine multiregler Konfiguration mit 2 Datenbanken)
Ich wollte das dann auch mal mit meinen SMA ausprobieren, habe mehrere, so wie ich das verstanden habe brauch ich dann auch eine Multireglerkonfiguration, noch fehlt mir der Antrieb, trotz Urlaub
Aiaiai,
Bei Fragen einfach melden, aber ja, Multiregler bei mehr als 1Gerät.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!