Kodi „Nexus“ Alpha 2
Entwickler , Vorabversion
Kodi-Team
10. Juli 2022 · 4 Minuten gelesen
Leicht verzögerte Alpha 2, aber los geht's. Wir hatten aufgrund von Updates und Änderungen hinter den Kulissen eine etwas wildere Fahrt - aber die gute Nachricht ist, dass wir dadurch mehr Zeit für Korrekturen und Ergänzungen haben.
Versionshinweise
Plattformspezifisch
- Android
- Beheben Sie ein Stottern, wenn die Kodi-Android-App geöffnet, geschlossen und erneut geöffnet wurde. Eines unserer Teammitglieder ( @thexai ) bemerkte ein Problem mit einer kürzlich durchgeführten PR, das dazu führte, dass die Medien erst stotterten, nachdem die App geöffnet und geschlossen und erneut ohne erzwungenes Schließen geöffnet wurde. @ksooo hat eine Lösung gefunden, daher sollte die Wiedergabe hoffentlich eine bessere Erfahrung als Alpha 1 sein.
- Ein weiterer TrueHD-Fix – Puffer auf ein bestimmtes Niveau reduziert, um den Datendurchsatz zu optimieren – Android: Puffergröße/Dauer für TrueHD IEC anpassen .
- Mehr lokale App-Icons sollten in Kodi vollständig gerendert werden - Android: CFileAndroidApp::ReadIcon: Add support for icons provided a... .
- eines Paketierungsfehlers für binäre Python-Module ( pycryptodome ) - Android: Paketierung: Kryptodome-Bibliotheken nicht aus Abhängigkeiten löschen ... .
- Xbox
- Behebt einige spezifische H.265-Videoabstürze - XBox: DXVA2: Ermöglicht die Verwendung von mehr als 16 Dekodierungsoberflächen für H265 Full HD oder weniger .
Python
- Die Python-Version von Android- und Apple-Systemen wurde gemäß der neuesten Version der CPython 3.9-Serie auf 3.9.13 angehoben. Bemerkenswert ist, dass das CPython-Team Korrekturen speziell für Probleme vorgenommen hat, die von Mitgliedern der Kodi-Community im Zusammenhang mit einigen Abstürzen gemeldet wurden. Vielen Dank an die Mitglieder, die die Upstream-Probleme angesprochen haben, und an das fantastische CPython-Team für die Behebung. Bitte beachten Sie, dass dies keine unserer Windows-Versionen betrifft oder wenn Sie Linux verwenden.
Dateisysteme
- Behebung einer Regression, die dazu führte, dass Thumbnails nicht angezeigt wurden, wenn von "entfernten" Dateisystemen (z. B. WebDAV) darauf zugegriffen wurde - behoben: URIUtils::IsInternetStream() handhabte das Dateisystem nicht richtig... .
Untertitel
- Beheben Sie eine Instanz von nicht funktionierenden Untertiteln. Ein Forumsmitglied konnte ein äußerst hilfreiches Beispiel bereitstellen, das es @enen92 ermöglichte, ein Problem mit nicht richtig funktionierenden Untertiteln aufzuspüren. Übrigens behebt dies auch Closed Captions für einige Inputstream.Adaptive- Streams, wie von @CastagnaIT .
Untertitel
- Mehrere WebVTT-Korrekturen
Blu-Ray
Miniaturbilder
- Reduzieren Sie die "Qualität" der Thumbnail-Erstellung - FFmpegImage: Reduzieren Sie die Qualität ein wenig HINWEIS : Für Benutzer, die die Standardeinstellung weiter ändern möchten, steht eine erweiterte Einstellung zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Wiki
- Haut
- Ein paar Skinning-Änderungen wurden eingeführt. gui: info: VideoPlayer.Art(type) und Positionsvarianten hinzufügen und gui: info: Addon.Setting* infos hinzufügen .
- Skin-Timer - Skinning: Skin-Timer-Implementierung .
- Entfernung von player.DisplayAfterSeek - gui: info: Entfernen Sie Player.DisplayAfterSeek .
- Randfüllung überspringen – Fügt einen GUI-Hinweis für Skins hinzu, um die Randfüllung zu überspringen .
- Bewegungsgeschwindigkeit - gui: Bewegungsgeschwindigkeit für Bewegungs-/Größenänderungssteuerungen implementiert .
- Diffuse Fading-Animationen - Diffuser Fading-Animationseffekt hinzugefügt .
- VideoPlayer.Art(type) und Positionsvarianten - GUI: info: Fügen Sie VideoPlayer.Art(type) und Positionsvarianten hinzu .
Skinner, schau in die Foren für weitere Informationen.
Betrachten Sie dies noch einmal als Alpha-Version. Sichern Sie Ihre Konfigurationen vor dem Testen und teilen Sie uns bitte alle Regressionen oder Probleme mit
Wenn Sie den Sprung wagen möchten, können Sie Alpha 2 von hier herunterladen . Wählen Sie die Plattform Ihrer Wahl aus und schauen Sie im Abschnitt „Prerelease“ nach.
Wie üblich – nun, es ist Open Source – können Sie hier sehen, was sich zwischen v20 Alpha 1 und Alpha 2 geändert hat .