Projekt 2 aus der Kategorie 'machs dir selbst' ... ooooder wie das halt heißt
Wir haben neben dem Warmwasserspeicher noch ziehmlich genau 77cm Platz und wollten dort einen Wäschekorb Schrank hinstellen, diese schönen mit Einwurf. Problem: Die gibt es nur in 60cm oder 80cm Breite Hat aber ein Vorteil, ich darf in den Baumarkt und neues Werkzeug kaufen könnte man ja fast meinen, das war Absicht mit der Platzierung des Speichers ....
Wir benötigen:
-Holz! Ich habe Leimholzplatten genommen, geht auch mit Spanplatten und wäre billiger gewesen, was solls
-HDF Rückwand
-Schrauben, Scharniere, Forstnerbohrersatz & eine Lochsäge Einstellbar
-Farbe / Imprägnierung nach Wunsch
Erstmal Plan aufmalen und alles zurecht Sägen, zunächst den Korpus anisch
Schaut schonmal anständig aus, also rann an die Türen, hier mit dem Forstnerbohrer die Scharnierlöcher gebohrt. Mit ein wenig Gefühl braucht man da meiner Meinung nach keinerlei Anschlag oder Schablone
Für den Wäscheeinwurf haben wir 2 große Löcher gebohrt, diese mit der Tauchsäge verbunden und dann alles schön rund schleifen (Hatte da noch keine Fräse)
Ich denke jetzt sieht man, wie es werden soll. Nun alles ordentlich abschleifen! Angefangen mit 80er Körnung, 120er und auf 180er gesteigert. Ist für uns ausreichend. Das ganze mit weiß Lakiert und uns ist eingefallen, dass die Rückwand ja auch irgendwo hin muss Also noch schnell mit der Tauchsäge ein Schlitz in die 2 Seitenwände gesägt, montieren!
das fertige Ergebnis, fürs aller erste mal so etwas machen sind wir zufrieden!