Guten Tag zusammen.
Ich bin zwar relativ neu in KODI hab mich bisher aber ziemlich gut durchgewurschtelt.
Seit einigen Tagen hab ich nun KODI auf meinem Android Fernseher laufen und ich hab eine genaue Vorstellung wie es konfiguriert sein soll:
Beim Start öffnet sich automatisch der "öffentliche" Benutzer, der nichts anderes kann als seine Videos (Filme, Serien) wiederzugeben und neue zu synchronisieren.
Zusätzlich soll es einen "internen" Bereich geben auf den man nur mit Passwort rein kann.
Also hab ich mich ran gemacht und einen zweiten Benutzer erstellt mit dem Namen "Fernseher".
(Bild 1)
In dem die Einstellungen, und der Zugriff auf die Dateien gesperrt ist.
(Bild 2)
Den 'Master user' hab ich mit einem Passwort versehen.
(Bild 3)
Und dann den Start so konfiguriert, dass der offene Benutzer "Fernseher" automatisch startet.
(Bild 4)
Soweit das hat auch bis dahin geklappt.
Wenn ich Kodi starte kommt das Profil "Fernseher" ohne Passwort abfrage hoch und kann nur das, was es soll.
Wenn ich aber nun den Benutzer zum 'Master user' wechseln will passiert etwas komisches.
Ich gehe im Benutzer "Fernseher" auf 'Abmelden' dann sehe ich kurz den Bildschirm mit beiden Benutzern und ohne mein zutun, meldet sich der Benutzer "Master user" selbsttätig ohne Passwortabfrage an, und ich habe vollen zugriff.
Wenn ich mich wiederum vom "Master user" abmelde, werde ich nicht automatisch angemeldet, sondern muss mich bei "Fernseher" oder "Master user" bewusst anmelden (wie ich es auch erwarten würde).
Es scheint so, als würde der "Master user", ohne dass ich es bewusst mache und ohne, dass ich das Passwort eingebe, sich immer im Hintergrund mit anmelden.
Den Verdacht habe ich auch, weil man in (Bild 1) sieht, dass offensichtlich der User "Master user" die ganze Zeit aktiv ist.
Dort steht IMMER eine neure Zeit als beim user "Fernseher", auch wenn ich kodi grade neu gestartet habe und beim System mit dem Profil "Fernseher" angemeldet bin.
Ich hoffe Ihr könnt mir folgen, und einer von Euch hat vielleicht eine Idee was ich übersehen haben könnte.