Bisher kann ich mich über den Pi4 auch nicht beschweren. Läuft gefühlt besser als mit der Z69 zuvor und jab, wollte ja auch weg von den ChinaTeilen, etc...
Der Pi4 passt schon
Genau - über "Netzwerkfreigabe hinzufügen" bin ich auch gegangen (bisher immer).
In Verbindung mit Windows, habe ich bisher immer nur die Ordner im Netzwerk freigegeben und die Berechtigungen auf mich als "Eigentümer" beschrängt.
In Kodi dann per "Netzwerk hinzufügen" die IP vom Rechner angegeben sowie BenutzerNamen und Passwort (Windows LoginDaten quasi) und fertig - läuft so auch problemlos.
Da ich Linux (Manjaro KDE 21.3.4/5.15) erst seit 3 Tagen am Wickel habe - könnte es auch daran liegen, dass ich im LinuxSystem was falsch gemacht habe!
Grundsätzlich konnte ich genau wie in Windows Ordner "teilen" inkl. Berechtigungen verteilen. Daher hatte ich das mal genauso gemacht.
Doch irgendwie läuft das ganz anders als in Windows...
Nach jedem Neustart sind die Ordner mal eben komplett weg und ich muss sie komplett neu anlegen und teilen. Dann werden sie in Kodi zwar aufgelistet, aber ich bekomme halt immer eine Benutzer- und Passwort-Abfrage. Nach Eingabe und "Enter" passiert nix!!!
Gehe ich nach (Terminal)Anleitungen vor, kommt irgendwannd jedesmal der Punkt wo ich das Gezeigte nicht reproduziern kann, weil ein Befehl (Code) nicht ausgeführt werden kann!!!
Bin schon am Verzweifeln