Hallo zusammen!
Nicht zuletzt deswegen, weil ich hier im Forum immer wieder die Shield als Empfehlung lese, habe ich mir jetzt auch eine bestellt.
Ich brauch nicht viel, was ich aber möchte ist die beste Kombination um meine Filme am TV in bester Qualität sehen zu können, mehr nicht.
Für Streamingapps und andere Zwecke habe ich andere Geräte.
NAS ist vorhanden, Q-Nap, alles mit Gigabit verkabelt (auch die Shield wird am Lan hängen)
8K TV neuestes Modell und eine Soundbar die wirklich alle Formate beherrscht.
Es wäre toll wenn ihr mir dabei wertvolle Tipps geben könnt, denn am Rande habe ich immer ein bisschen mitgelesen und weiß von Problemen
seit einem Update für Android 11.
Welche Playersoftware ist in Kombination mit der Shield am besten ? Ich weiß im Kodi Forum diese Frage zu stellen klingt vielleicht ein wenig dreist,
denn no na ned wird Kodi wahrscheinlich die häufigste Antwort sein. Bin aber lange genug hier und weiß dass es in diesem Forum kein Problem ist auch
nach Alternativen zu fragen.
Ist in Punkto Qualität für Bild und Ton Kodi das Beste oder gibt es (ausser Plex, mag ich nicht) noch anderes was vielleicht noch mehr "herauskitzelt"?
Ton ist mir auch wichtig, die Soundbar kann alles was es an Bildformate gibt durchschleifen.
Dolby Vision ist kein Thema, da zwar die Soundbar es kann aber der TV (Samsung halt) nicht.
Welche Shield Firmware würdet ihr mir empfehlen?
Welche Playersoftware (wenn Kodi dann Nexus oder Matrix und Mavens Build oder doch "original" Playstore Version?
Wenn ich auch noch generelle Hinweise um vielleicht Fehler beim einrichten zu verhindern bekommen wurde, dann wäre ich wirklich sehr
dankbar.
Danke für jede Unterstützung schon im Voraus!