Hallo,
seit Ewigkeiten plage ich mich mit einem riesigen Problem herum. Das Einlesen von Quellen und Scrappen geht super schnell ( also der Film wird erkannt ). Wenn ich den erkannten Film dann bestätige und dann in die automatische Folgemaske "Film Bearbeiten" wechseln soll, dauert das zum Teil mehrere Stunden. Der PC macht währenddessen gar nichts! Rechts unten im Ember Media Fenster steht nur "Filmdetails überprüfen".
Checke ich den Windows Ressourcenmanager ist kein Traffic auf dem Netzlaufwerk. Lediglich minimalste konstante Bytes Lesen auf die MyVideos48.emm Datei. Die Datei hat eine Größe um die 100 MB.
Ich dachte erst, dass mein Rechner zu langsam ist und kann aber das Problem aber auf allen möglichen Rechnerkonfigurationen reproduzieren.
Es liegt auch nicht am Netzlaufwerk, da ich unterschiedliche nutze, von SMB1 bis SMB3. Da kein Netzverkehr vorliegt, kann das nicht die Ursache sein. Datentransfer geht ja in vollen 1GBit/s.
Betroffen sind auch nur Filme, Serien funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hilft es zur Lösungsfindung: Starte ich blank mit einer neuen Ember Installation, ist es meist schnell. Es wird dann kontinuierlich langsamer.
Vermutung es liegt an der MyVideos48.emm Datei.
Problem tritt bei 1.11 und bei 1.9 auf.
Bitte um Hilfe.