VFD und Libreelec

• Hallo Gemeinde,
    Thema LCD oder VFD:
    Wer hat sowas mit welcher Hardware zum laufen gebracht? Mein MB hat leider nur USB Anschlüsse (J5040-ITX).
    Habe einiges drüber gelesen, werde von den vielen Informationen aber nicht wirklich schlauer. Und auf gut Glück möchte ich mir kein Display kaufen das dann nachher nicht funktioniert.
    Also welche aktuell zu erhältlichen VFDs gibt es und kann man die über ein Adapter (USB>Serial) betreiben?
    Danke schon mal für die liebe Hilfe

• Ich würde ehrlich gesagt glauben das die Anzahl derer die in ihrem Rechner noch ein VFD bzw. LCD drin haben verschwindend gering ist.
    Soviel wie ich gelesen habe hat LibreElec auch den Support für OpenVFD aufgrund eines Lizenzproblems gedropped.
    Ich würd bei dem Thema mal empfehlen mit @yard2 kontakt aufzunehmen.

Einem älteren Thread nach könnte er vielleicht helfen:
    LCD Display Kodi - aktueller Stand

• Also ich muß
    mal ein riesiges Lob an yard2 los werden.
    Nicht nur das er mich wegen der Hardware beraten hat. Er hat den yard2usb auch mit allen Kabeln und einem oled zu mir gesendet. Und als wenn das nicht schon genug wäre, ist er mit mir auch noch durch die Konfiguration gegangen (gab da wohl ein Problem auf meiner Seite).
    Vielen Dank Rainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!