AutoUpdate ausschalten (bevor ...)

• guten Nachmittag

eine "Dau" Frage [ah]

RPi4

gibt es z.B. ein Eintrag in der config.txt der den/das sofortige Update auf eine höhere Version verhindert?

denn ohne Netzwerk startet der RPi4 die Libreelec Installation nicht

bleibt einfach beim Startbildschirm hängen

gruß jd

2x - Raspberry Pi 5 (8GB), Geekworm X1001 PCIe to M.2 Key-M NVMe SSD, ADATA LEGEND 700 256 GB, SSD, (PCIe 3.0 x4, NVMe SSD-Festplatte)

• Sorry aber dein erste Beitrag ist nicht wirklich aussagekräftig. Da hilft es auch nicht ihn 10x durchzulesen.
    Ganz ehrlich die meisten Leute mit Ahnung ignorieren hier wohl

Was hat bitte die config.txt mit einem Update zu tun?
    Von was für einem Update reden wir hier überhaupt? Kodi? LibreElec? Über welche Versionen reden wir? Vielleicht was ganz anderes?
    Nutzt du ggf. eine Zentrale MySQL DB?

• was bedeutet "config.txt" und "bevor" ?

wenn man sorry Grips hätte würde man antworten "nein es gibt kein Eintrag für die "config.txt" die dieses verhindert"

so bei mir is das Thema abgehakt - weil ich hab die Lösung gefunden wies geht

und tschüss

2x - Raspberry Pi 5 (8GB), Geekworm X1001 PCIe to M.2 Key-M NVMe SSD, ADATA LEGEND 700 256 GB, SSD, (PCIe 3.0 x4, NVMe SSD-Festplatte)

• Edit: Beitrag nach dieser ekelhaft frechen Aussage wieder entfernt.

wenn man sorry Grips hätte würde man antworten "nein es gibt kein Eintrag für die "config.txt" die dieses verhindert"

Du kommst direkt auf meine Igno-Liste.

und tschüss

Auf nimmer Wiedersehen, du Trottel

Einmal editiert, zuletzt von DaVu (22. Juni 2022 um 08:38)

• Kann man den Kollegen nicht mal so ein halbes Jahr auf die Ersatzbank schicken? Ich meine, da werden Bilder auf der Documenta wegen weniger Angriffsfläche boykottiert. Hier wird uns gesagt, dass wir alle "dumm" sind und "keinen Grips" haben.

Da hat er mal ein halbes Jahr Sperre verdient, wie ich finde.

• @darkside und DaVU:

So peinlich das verhalten ist, lasst euch nicht zu emotionalen reaktionen hinreissen.

LG

Edit: sorry darkside

Spoiler anzeigen

Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 12.0.1 mit kodi Omega

Spoiler anzeigen

rpi4B 4gb ram
    Libreelec 12.0.1 mit kodi Omega

Spoiler anzeigen

rpi4+ 4gb ram
    Pihole

Debug-log-Howto

Einmal editiert, zuletzt von raabenaas (22. Juni 2022 um 09:45)

• Thread dicht, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Nur soviel:
    Guter Support fängt bei Informationen an.
    Gute Informationen führen zu guten Support. Period.

Sollte man die Lösung selber gefunden haben tut es auch nicht weh diese Informationen zu teilen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!