Hab den LMS Docker auch eben mal probiert, läuft hier auch nicht.
Werd evt morgen nochmal schauen warum genau nicht
Hab den LMS Docker auch eben mal probiert, läuft hier auch nicht.
Werd evt morgen nochmal schauen warum genau nicht
Warte jetzt schon eine Woche im UnRaid Forum auf eine Antwort, wie der LMS Docker eingestellt wird, damit man die LMS Oberfläche erreichen kann. Bisher Nada, nix. Scheint da nicht so wichtig zu sein. Mich nervt nur, warum es da allem Anschein nach keine ordentliche Anleitung gibt. Wird wohl vorraus gesetzt, es gibt nur Profis.....
Ich weis nicht wo dein Problem ist. Im Docker den man über die Apps installieren ist der Webgui Port 9000 angegeben.
Also wird der Server mit http://ipdeinesservers:9000/ aufgerufen.
Allerdings scheint das image derzeit kaputt.. beide.
Naja, habe ich ja auch so, aber der Browser meldet nur: Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Ja ich hab in den Protokolldateien geschaut, irgendwas startet da nicht und damit wird der start abgebrochen.
Naja, habe ich ja auch so, aber der Browser meldet nur: Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Hast du vielleicht schon mal versucht mit dem Browser im Inkognito Modus oder einem anderen Browser darauf zuzugreifen.
Also statt Firefox Chrome zu nutzen etc?
Nicht das es am Client liegt und der Docker eigentlich richtig funktioniert.
Alle versucht: Edge, Chrome und FF.
@Xav hab den jetzt auch mal drauf, Seite kann trotzdem nicht aufgerufen werden. Kann es an dem bisher genutzten LMS auf dem Raspi liegen? Hat ja eigentlich eine andere IP.
mit IP:9000 sollte doch die Einstellungseite des LMS angezeigt werden, oder?
Edith: Jetzt klappt es!
Der Start des LMS kann schon mal ein wenig dauern
Mal nächste Frage: Wenn ich nun den LMS im Docker nutzen möchte, muß ich dann auf dem Raspi weiter nutzen, zum Musik hören? (aktuell läuft es gerade so)
Der Pi ist am AVR angeschlossen. Oder ginge auf dem Pi auch ein anderes System zur Wiedergabe welches den LMS nutzt? Hoffe, das ist verständlich?
Jetzt hat der LMS die Player automatisch gefunden, und über das mysqueezebox Konto alles direkt eingestellt.
Frage mich das, da ja sonst zur bisherigen Situation kein Unterschied wäre
Ist dein AVR dlna fähig? airplay fähig?
Ist dein AVR dlna fähig? airplay fähig?
Der kann AirPlay und „Chromecast built-in“ .
Im LMS wird der AVR 2x angezeigt als Player. AirPlay scheint nicht zu klappen, und bei Chromecast werden nicht alle Files abgespielt. Hängt wohl vom Format der Musik ab. Habe da mp3, m4a, flac und flac HighRes.
Ja, das ist einmal die airplay Schnittstelle und einmal die chromecast.
in den Einstellungen der airplay bridge könntest den Haken bei deinem AVR wegnehmen und speichern, dann solltest den nicht mehr als Player angeboten bekommen.
Ide Einstellungen der Chromecast Bridge siehst auch welche Formate abgespielt werden können und ob transcodet werden soll, wenn ein Player das Format nicht kann
Das beste System für die Wiedergabe über LMS für den Raspberry ist mE picoreplayer.
Oder hatten wir das schon?
Das beste System für die Wiedergabe über LMS für den Raspberry ist mE picoreplayer.
Oder hatten wir das schon?
Den nutze ich schon länger. Auf dem ist auch der LMS. Dachte nur, es gäbe eine Möglichkeit den LMS auf UnRaid zu nutzen, ohne den Raspi mit Picore.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!