But can it play doom?

• Wird schon lange diskutiert:

PDF-Dokumente als Angriffsvektor | heise online

Werde auch mal drauf achten, ob typische PDF-Formulare funktionieren, wenn man JS sperrt. (Viele der "intelligenten" PDF-Files nerven eh, sind klobig in der Bedienung, überkorrekt in der Inhaltsüberprüfung wie keine Leerzeichen, +, Klammern in Telefonnummern, IBANs, ... Aber keine Ahnung, ob für solche Formulare wirklich JS genutzt wird)

Eine Herausforderung: Doom für TeX - eine Turing-komplette Sprache genutzt insbesondere für zahllose wissenschaftliche Artikel, Zeitschriften und Bücher. TeX – Wikipedia

Und für Emacs.

Kodi 21.2, 17.6, 21.1, 16, 21.2 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 7 (Debian Linux).

• Ich nehm halt immer preview fuer PDF auf dem Mac, aber da gibt es halt immer Formblatter die da nicht funktionieren. Scheint dann ja wohl wahrscheinlich JS zu sein (preview kann kein JS). Muss ich dann ja wohl sicherheitshalber WiFi kappen, solange ich Acrobat Reader geoeffnet habe. [dy]

• Klar. Gibt ja immer wieder "aktive" PDFs, die so etwas auslösen. In der Firma hatten wir so einen Verschlüsselungs-Virus durch eine PDF bekommen.
    Da kann ich dem "Öffner" der PDF (unser Chef) aber keinen Vorwurf machen.
    Die PDF ist genau zu der Zeit gekommen, als wir nach neuen Mitarbeitern suchten - als Bewerbungsemail.
    Gutes Timing bzw gut ge-phisht.

• argh... ok. Ethernetverbindung kappen reicht bei sowas nicht. Hab aber bisher auch nix von verschluessungsvirus bei MacOS oder Linux gehoert. Scheint mir vor allem ein Problem zu sein, wenn ich erfolgreich auf ein windows notebook @home umstellen wuerde *schluchz*. Die HTPC sind ja wurscht, da liegen keine wichtigen Daten... Aber ok. OT...

• Jetzt muss man nicht mal mehr die Google-Suche Fragen - man kann sie auch direkt für DOOM verwenden :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, nur ASCII-Grafik. Aber das ist an sich schon geil :)

Und hier hat es noch einer auf einen Lightning-HDMI Adpater von Apple portiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich weiss nicht... irgendwie unattraktiv, weil die Kiste ja beliebig viel compute Leistung hat also programmiertechnisch waere da keine echte herausforderung. Ist vor allem ein Problem irgendein verkacktes OS aufzuhacken, und das alleine nur fuer Doom zu machen... da gaebe es viele andere geraete wo man so vielmehr interessantes mit machen koennte, wenn man die aufhacken koennte.

Andererseit habe ich sofort bei dem Bild da dran gedacht, das man ja wohl irgendwie auf dem Internet Rezepte hinterlegen kann, und dann fuer die neue Maschine ja wohl auch tolle Bilder da mitliefern kann. Und musste ich dann natuerlich sofort denken an das "Rezept" das kuerzlich durch die Presse geisterte (indirekt):

Delicious Hawk Feed ala Robert F. Kennedy (according to Caroline Kennedy)
    Insert the blender blade into your Themomix
    Take three fresh (living) chicks (baby checken) and three white mice (must not be immunized)
    ....(FSK18)...

Wäre garantiert ein Verkaufsschlager für Vorwerk in den USA. Demokraten würden das einfach anclicken wollen um sich zu gruseln, und Republikaner um es laufen zulassen. Ja, ok. Wenn man die Rezeptur noch passend macht für andere Tiere, Fischfutter, Fallenfutter für alle Arten von "Game", noch mehr. Wobei es ja auch Demokraten gibt, die jagen, aber so echt mit Maschinengewehr wie bei Doom, das ist dann doch eher Republikaner Spezialität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!