But can it play doom?

• Wird schon lange diskutiert:

PDF-Dokumente als Angriffsvektor | heise online

Werde auch mal drauf achten, ob typische PDF-Formulare funktionieren, wenn man JS sperrt. (Viele der "intelligenten" PDF-Files nerven eh, sind klobig in der Bedienung, überkorrekt in der Inhaltsüberprüfung wie keine Leerzeichen, +, Klammern in Telefonnummern, IBANs, ... Aber keine Ahnung, ob für solche Formulare wirklich JS genutzt wird)

Eine Herausforderung: Doom für TeX - eine Turing-komplette Sprache genutzt insbesondere für zahllose wissenschaftliche Artikel, Zeitschriften und Bücher. TeX – Wikipedia

Und für Emacs.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Ich nehm halt immer preview fuer PDF auf dem Mac, aber da gibt es halt immer Formblatter die da nicht funktionieren. Scheint dann ja wohl wahrscheinlich JS zu sein (preview kann kein JS). Muss ich dann ja wohl sicherheitshalber WiFi kappen, solange ich Acrobat Reader geoeffnet habe. [dy]

• Klar. Gibt ja immer wieder "aktive" PDFs, die so etwas auslösen. In der Firma hatten wir so einen Verschlüsselungs-Virus durch eine PDF bekommen.
    Da kann ich dem "Öffner" der PDF (unser Chef) aber keinen Vorwurf machen.
    Die PDF ist genau zu der Zeit gekommen, als wir nach neuen Mitarbeitern suchten - als Bewerbungsemail.
    Gutes Timing bzw gut ge-phisht.

• argh... ok. Ethernetverbindung kappen reicht bei sowas nicht. Hab aber bisher auch nix von verschluessungsvirus bei MacOS oder Linux gehoert. Scheint mir vor allem ein Problem zu sein, wenn ich erfolgreich auf ein windows notebook @home umstellen wuerde *schluchz*. Die HTPC sind ja wurscht, da liegen keine wichtigen Daten... Aber ok. OT...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!