UnRaid mit TvHeadend, wie einrichten?
-
Boogie2005 -
12. Juni 2022 um 16:08 -
Unerledigt
-
-
du musst, wenn du provider mischst, ein combine innerhalb easyepg anlegen "modify xml" um eine gemergte xml zu erstellen.
Mit 2 seperaten xml's kann tvheadend nix anfangen, da wird mMn nur die "neueste" eingelesen ,mit glück oder pech eben nur horizon oder tv-spielfilm.Dem Combine Setup vergibst du innerhalb easyepg einen namen, der gleiche name wird als Ordner "/easyepg/combine/meinname/meinname.xml" innerhalb des dockers angelegt. Diesen musst du dann stattdessen nach tvheadend/data bringen/mappen !
-
-
Die xml Datei ist aber im richtigen Verzeichnis.
Lt. den Dockereinstellungen schiebt sie Easyepg aber ins falsche Verzeichnis. Die Dockervariable "xml" muss hinten von .../xml auf .../data geändert werden!
-
Dann muss ich zwei Dinge beachten, oder eben nur eine Liste nutzen. Fehlen dann zwar paar Sender…
Und habe gerade auf data geändert, aber gleiches wie oben. Positive Rückmeldung der Änderung, danach steht da wieder XML.
Kann ich irgendwie restlos alles von EasyEPG löschen, um da mal komplett ohne diesen Unsinn von vorne anfangen?
Ich hatte ja schon mal mit dem Appdata clean Tool alles gelöscht. Trotzdem habe ich im Bereich Docker, wenn ich unten auf Container hinzufügen gehe, immer 2 Mal EasyEPG zur Auswahl. Das verstehe ich nicht…. -
-
ist deine Aussage jetzt, das du, egal was du an variablen änderst, das abspeichern mit ok quittiert wird, aber letztendlich doch nicht übernommen wird?
-
@DeBaschdi lt. den Screenshots in Posts #121 ist das so. Hab' ich auch noch nicht gesehen. Der Docker wird ja neu gebaut und auch da stimmen die Variablen. Das ist sehr seltsam.
-
-
ist deine Aussage jetzt, das du, egal was du an variablen änderst, das abspeichern mit ok quittiert wird, aber letztendlich doch nicht übernommen wird?
Ja genau, Geister sind unterwegs
Wie ist das denn mit dem kompletten löschen?
-
ich könnte mir höchstens vorstellen das das "template" ro o.ä ist, wäre aber mMn egal, da die webui als root arbeitet.
Ich würde mir das gerne mal selbst anschauen dürfen, hast du teamviewer oder so ?
Heute aber nich mehr -
-
Gerne, aber jetzt Kaiserschmarrndrama
-
Sehenswert! Schon seit gestern frei in der Mediathek. Kleiner Spoiler, um nicht 100% OT zu sein - Susi ist nicht halb so zickig wie TVH, und Rudi auch nicht ...
-
-
Ich möchte hier ergänzend die Installationsordner mal aufzeigen, die eben nicht so sind, wie ich es abgespeichert hatte.
Der Ordner, in dem sich Easyepg installiert hat.
Der Bereich TVH Installation. In dem Ordner Data hatte easyepg gestern die TV-Spielfilm und die Horizon xml abgespeichert.
Hier der normale Easyepg Ordner, den ich eigentlich eingestellt hatte.Und in dem Ordner wurde heute nur die Horizon xml abgespeichert. Warum easyepg das heute woanders abgespeichert hat, kann ich nciht sagen. Das ist übrigens der einzige Order in dem Bereich.
-
/mnt/user/appdata/ ist das gleiche wie /mnt/cache/docker/appdata/
Hatte ich schon paar Posts vorher geschrieben. Das ist ein unRaid-internes Ding.
-
-
Ich stelle gerade fest: Im Kodi Client mit TVH habe ich heute sogar EPG. Und zwar nur noch das von Horizon, also die im Bild verlinke neue Datei. Hat easyepg das doppelte EPG von allein rausgenommen. Ist auch nicht mehr in der Liste drin. Nur wenige Sender fehlen. Da muss ich nochmal konrollieren, ob die da nicht vorhanden sind, oder flasch in TVH eingetragen.
Ergänzung: Aufnahmen sind in Kodi nicht zu sehen. Hatte gestern Abend zwei Aufnahmen gemacht, über die WebUI von TVH.
-
Noch was. APP TVH IOS auf dem iPad installiert. TV kann ich abspielen, gutes Bild, EPG ist da, und auch die Aufnahmen sehen. Aber ich kann sie nicht in der APP abspielen, gibt keinen Schalter dafür. Kennt das einer, ist das so?
-
-
Weitere Frage: In Kodi werden mir die Aufnahmen, die ich mit TVH gemacht habe, nicht gezeigt, der Bereich ist leer. Gibt es da etwas besonders einzustellen?? Und wo?? Client oder in TVH?
-
Der User den du in TVH dafür erstellt hast muss die Recording Rechte haben.
-
-
Ist auch die Frage, ob überhaupt Aufnahmedateien angelegt wurden. Was sagt denn der Aufnahmeordner auf dem Host und was sagt der Aufnahmereiter im TVH Webinterface?
-
@PvD aus den letzten Posts ging hervor das die Aufnahmen auf dem Handy z.B. angezeigt werden. Deshalb geh ich davon aus das das korrekt läuft.
-
-
Der User den du in TVH dafür erstellt hast muss die Recording Rechte haben.
Das fehlte in TVH, habe auf alles gestellt.
-
Also das EPG ist noch immer merkwürdig. Da nicht alle Sender ein EPG hatten, obwohl sie in der Horizon Liste gewählt waren, habe ich jetzt mal in TVH unter EPG-Grabber-Kanäle alles gelöscjt. Ich hoffe das war ok?
Dann easyepg neu laufen lassen, und beide Docker neu gestartet. Unter Data liegt die neue xml Datei. Aber in TVH kann ich nun keinem Kanal ein EPG zuordnen. Liste auswählen/zuordnen. Da ist nichts, leer.
Hab ich wieder was falsch gemacht? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!