Hallo, ich habe mal wiede die Wilmaa installiert. Funktioniert auch alles. Aber wie bekomme ich eine aktuelle epg Liste bzw. link?
Ichnhabe verschiedene links , die ich hier gefunden habe, probiert. Klappt aber nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Wilmaa epg
-
Gramophon -
4. Juni 2022 um 15:39 -
Unerledigt
-
-
Die Arbeit kannst du dir sparen, Wilmaa TV stellt seine Dienste in Kürze ein.
Edit:
Ansonsten Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen -
-
Danke dir. Sind das links, die ich in das simple Client add on bei epg eintragen kann?
Ich hatte mal so einen Link, aber den finde ich nicht mehr.
Wiemist denn dann die Alternative zu Wilmaa? Ich brauche manchmal rtl wegen nations league.
Danke -
Jetzt habe ich eine epg Liste. Aber leider zeigt die nicht alle Sender an.
Dieser hier. https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz -
-
Dann musst du deine m3u Datei per Texteditor anpassen.
-
Dann musst du deine m3u Datei per Texteditor anpassen.
Wo kann man sehen welchen Sendername/ID in epg erwartet wird? Die Logos sind alle korrekt zu geordnet
-
-
Normalerweise muss man sich da keine Sorgen machen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Referenzen zu den Sendern (zumindest des Deutsch-sprachigen Raums) da Standard in den Listen. Eine Ausnahme, wo es kürzlich 2 Varianten gibt ist DasErste.
Wo kann man sehen welchen Sendername/ID in epg erwartet wird?
Im Wiki Add-on:PVR IPTV Simple Client - Official Kodi Wiki ist das (bisschen) erklärt. Mal durchlesen. tvg-id ist das Entscheidende. (Was da über tvg-name steht kann man ignorieren, Sendername an sich ist auch nicht so wichtig).
Wenn Sender in der m3u so aussieht
Code#EXTINF:-1 tvg-name="ZDF HD" tvg-id="ZDF.de" group-title="Vollprogramm" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/zdfhd.png",ZDF HD https://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/veryhigh/master.m3u8
ist also ZDF.de der eigentliche Schlüssel, der zur epg.xml passen muss. Dort findest du oben (kann man alles mit Editor sich ansehen)
Hier ist channel id das Entscheidende. Später in der Datei sind dann die eigentlichen Einträge für die Sendungen.Code<programme start="20220604091000" stop="20220604095500" channel="ZDF.de"> <title lang="de">SOKO Wismar</title> <sub-title lang="de">Mundraub (2019)</sub-title> <desc lang="de">Eine Gala im Jachtclub ist das letzte E [...]
Und hier ist wiederum channel das Entscheidende.Jetzt habe ich eine epg Liste. Aber leider zeigt die nicht alle Sender an.
Welche Sender fehlen denn? Normalerweise muss man da nicht viel mit dem Editor machen. Telerising nutzt allerdings eine von vielen anderen Listen abweichende id für Das Erste. Siehe auch:
Kein EPG für Das Erste - IPTV - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
kyrillische Zeichen im EPG - Kodi allgemein - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Centerfür kürzliche Diskussionen zu dem Thema.
-
Danke für die Hilfe
Musste erstmal per Linux die .gz entpacken, dann die 25MB auf die ID zur Korrektur beschränken (Anlage).
Dann die bereits lokale m3u damit bearbeitet
-
-
Bei mir fehlt u.a. rtl.
Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass das auch ohne editieren geht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!