Hi,
meine eBook & Comicsammlung hat im Moment einen sehr unorganisierten Status. Das sollte sich demnächst mal ändern. Vorstellen würde ich mir dazu einen lokalen Webdienst, also sowas wie emby. Ich hätte auch kein Problem damit, zwei oder mehr solche Dienste zu verwenden (etwa einen für Bücher, einen für Comics). Neben der Möglichkeit der anzeige der Medien, und das richtige benennen + Coverbilder +++, wäre es super, wenn dieser das ganze auch auf Dateisystemebene organisieren könnte. Also so wie AutoOrganize unter emby: Datei in einen Eingangsordner, wird - ggf. unter manueller Zuhilfenahme - erkannt, entsprechend benannt und in das passende Verzeichnis im Archiv verschoben.
Der Dienst sollte auch mit Bücher- & Comicserien und Fachbüchern umgehen können.
Google spuckt mir dazu natürlich erstmal jede Menge raus. U.A. auch "Calibre-Web". Mit Calibre habe ich schon mal gearbeitet, ging - wenn ich mich richtig erinnere ganz gut. Wenn ich das richtig verstehe ist Calibre-Web aber ein reines Webfrontend für eine durch Calibre gepflegte Sammlung. Ich müsste also auf meinem Rechner Calibre installieren und damit das Archivverzeichnis auf meinem Heimserver pflegen. Das ist nicht das, was ich suche. Alles sollte auf meinem Server laufen, Zugriff von jedem Rechner im Heimnetzwerk aus möglich.
Und ich suche nicht nach Google-Ergebnissen, sondern nach EUREN Erfahrungen: Was setzt ihr ein? Warum? Was habt ihr schon ausprobiert? Was war Mist, und warum?
Mal sehen, was rumkommt
VG
da_user