EIn herzliches Dankeschön für die vielen Beiträge hier, sie haben mir für/bei meinen (bisherigen kleinen) Herausforderungen sehr geholfen.
Jetzt habe ich eine kleine Herausforderung, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Vorweg: Die Lösung ist für mich eher eine Ehrensache, heißt es wurmt mich, dass es nicht geht, aber kein Untergang.
Ich bin dankbar für Ideen, Ansätze oder auch nur Verweise, wo schon einmnal darüber geschrieben wurde. Geht bitte davon aus, dass ich vorher gesucht habe, jedoch ohne Erfolg.
Zum Problem, vorerst kurz beschrieben. Weitere Informationen gerne, wenn ihr sie benötigt:
Ich nutze auf einem (alten) Laptop mit Win10 und Kodi 19.4 mit Simple IPTV. Dazu habe ich mir eine Senderliste mit "IPTVEdit" erstellt, die aus den Daten der hier verfügbaren Sender und der SDK-Senderliste besteht. (Die Liste stimmt mit meiner seit Jahren besthenden TV-Programmierung überein). Das Abspielen der Sender mit Joyn (ARD, ZDF, Sat.1 usw.) funktioniert problemlos über die Addons UND IPTV. Die Sender der RTL-Gruppe funktionieren über das Addon RTL+ (bezahltes Abonnement), aber nicht über die TV-Liste, Kodi stürzt jedesmal ab.
Die gleich Konfiguration und Senderliste funktionieren ohne Probleme auf einem Android-Handy, FireTV-Stick und einem Surface 7 mit Win10 und jetzt Win11.
Meine Vermutung, dass es vermutlich mit den Komponenten der Hardware zusammnehängt.
Mit dem Laptop habe ich momentan keine Probleme beim Starten von RTL+ und dem dortigen Abspielen von LiveTV. Jedoch kam es in der Vergangenheit häufiger vor, dass auch dies nicht auf Anhieb klappte. Ich hatte dann verschiedene Einstellungen getestet und irgendwann klappte es. Wenn ich dann die geänderten Einstellungen wieder zurück stellte, funktionierte es weiterhin. Manchmal konnte ich auch NITRO starten, aber kein RTL oder SuperRTL, VOX ging ab und zu.
Dieses Problem besteht auf jeden Fall seit Kodi 19.0, vormals mit 18.9 weiß ich momentan nicht mehr.
Für mich ist leider keine Logik erkennbar, woran die Probleme liegen könnten. Ich danke euch schon einmal für das Durchlesen und Anregungen.