In dem bisherigen Thread zu dem Addon gabs ja jetzt seit fast 2 Jahren nichts neues mehr und man kann auch gar nicht mehr antworten. Also einfach mal die Frage woran liegt es dass es momentan so wie ich das sehe kein Sky Go Addon gibt? Die zweite Frage ist dann natürlich auch wird/kann sich das in absehbarer Zeit wieder ändern oder ist Sky auf dem Raspi tod?
Sky Go
-
Hitman333 -
20. Mai 2022 um 17:01 -
Unerledigt
-
-
Sky Go ist nicht nur auf dem RasPi tot
Und nö. Wird wohl sicherlich nicht mehr wiederkehren -
-
und woran liegt das? findet sich kein entwickler oder ist das technisch nicht umsetzbar?
-
Das Letztere.
Sky hat dafür alle Hintertüren geschlossen -
-
Das wollte ich jetzt zwar nicht hören aber kann man wohl nichts machen. Trotzdem danke für die Aufklärung.
-
Du kannst es allenfalls mit Sky Switzerland probieren, damit sind die Sky-Inhalte auch mit jedem Kodi-Gerät nutzbar. Läuft sauber auf meinem Raspberry mit tvHeadend
-
-
Mahlzeit,
ich habe auch jahrelang Skygo auf diversen Geräten als Addon in Kodi genutzt und es auch bei vielen Freunden und Bekannten eingerichtet.
Bis Sky dann den Hahn abgedreht hat. Ich habe dann - auch wegen der deutlichen Abo-Preissteigerung - mein Sky-Abo gekündigt.
Seit einiger Zeit nutzt ich jetzt Sky-Ticket (Supersport für 19,99 € im Monat).
Geht auf Nvidia Shield, Fire-TV, als Android-App und auch in Windows 10 - leider nicht in Kodi.
Aber irgendwas ist ja immer. -
@easy4me wie genau meinst du das? bzw kann man das denn mit nem deutschen abo?
-
-
@easy4me wie genau meinst du das? bzw kann man das denn mit nem deutschen abo?
Du musst das Abo mit schweizer IP bei sky.ch abschließen. Danach funktioniert alles auch mit deutscher IP.
-
dachte ich mir schon fast dann bleibts wohl bei sky ist tot
-
-
dachte ich mir schon fast dann bleibts wohl bei sky ist tot
Warum? Sky CH läuft top, ist preislich günstiger als DE und man kann jeden Monat kündigen. Keine Jahresbindung o.ä.
-
ja gut nur wie willst du das mit dem reciver machen? ohne schweizer adresse?
-
-
Du brauchst keinen Receiver. Browser, Android / Apple App, Kodi.
Oder per Telerising und dann per VLC usw.Edit:
Du btauchst nur Email, Passwort und Bezahldaten. Mehr nicht. -
Und für die Bezahlung brauche ich dann noch ein Schweizer Nummernkonto oder wie bezahlt man da?
Werden die nicht stutzig wenn die Kohle jeden Monat von Konto aus DE abgebucht wird?
-
-
Werden die nicht stutzig wenn die Kohle jeden Monat von Konto aus DE abgebucht wird?
Für uns aus DE kommt natürlich nur Kreditkarte in Frage.
k.A. ob die stutzig werden. Ich nutze die Onlinebank Monese, die hat ihren Sitz ja auch nicht in DE. Ich glaube in London.Edit:
Passend zum Thema. Dieser Geolocation Trick funktioniert übrigens auch mit Netflix Türkei.
Türkische IP nehmen, Abo abschlißen. Bei Kredikarten gibts allerdings Probleme, da wird nicht jede Bank akzeptiert. Mit der Monese Onlinebank klappts allerdings.
Das HD Abo habe ich genommen, kostet momentan ca. 2,70 Euro / Monat, dank der tiefen türkischen Lira.
Ja und danach funktioniert alles auch gewohnt mit deutscher IP. -
Eine deutsche KK wird vom System akzeptiert. Die Abbuchung verläuft ohne Probleme.
-
-
Nur mal so Interessehalber
Welchen VPN Anbieter nutzt ihr?
Hab Surfshark und bin soweit zufrieden
Aber mit Schweizer IP werde ich auf der Sky ch Seite gleich mal geblocktAllerdings ist mir im Moment der Sinn noch nicht wirklich klar
Hier wurde ja eigentlich nach SkyGo gefragt
Die Beispiele zum einbinden von Sky die hier genannt wurden, kann ich auch mit jedem deutschen Abo erreichen
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? -
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Die Einbindung via Kodi funktioniert mit dem deutschen Sky doch nicht, oder? Und es wurde ja nach dem Sky Go Addon gefragt.
Edit:
Welchen VPN Anbieter nutzt ihr?
Hab Surfshark und bin soweit zufrieden
Aber mit Schweizer IP werde ich auf der Sky ch Seite gleich mal geblocktJa, das ist die eigentliche Hürde. Sky CH hat natürlich gelernt und in den letzten Monaten sehr viele VPN Anbieter geblockt.
Da muss man etwas Kreativ werden.Edit2:
Da ich aber nen sozialer Mensch bin, wer nicht nur wissen will, wie es geht, sondern sich wirklich bei Sky CH registrieren will, der darf sich gerne per PN melden. -
-
Die Einbindung via Kodi funktioniert mit dem deutschen Sky doch nicht, oder? Und es wurde ja nach dem Sky Go Addon gefragt.
OK
Aber ich kann doch mein Sky ganz normal über z..B TVheadend in Kodi einbinden
Dafür reicht auch ein Account aus DEAber eigentlich für mich auch egal.
1 Hab ich noch ein Abo
2 wäre mir das mit dem VPN zu ungewissEinzig der Preis wäre dann eine Option
Wobei ich die gesparte Kohle dann wohl wieder einen bestimmten zuverlässigen VPN Anbieter den die da noch nicht kennen in den Rachen schmeißen müsste -
Dafür muss man aber einen Laufzeitvertrag beim Kabelanbieter in D haben, damit die tvHeadend-Einbindung darüber funktioniert, verbunden mit zusätzlicher Hardware für die Entschlüsselung des Signals.
Sky CH ist dahingehend wesentlich flexibler.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!