Mkvtoolnix im Container, bei mehreren dateien die 2te tonspur entfernen
-
bumblebee -
3. Mai 2022 um 11:28 -
Unerledigt
-
-
Mahlzeit
ist schon lange her das ich ...
in "Massen" lässt sich das nur über eine *.bat realisieren (IMHO)
also mit Tonspur habe ich so was noch nie gemacht
Beispiel so für Video (wie so was aussieht)
Code
Alles anzeigen@echo off FOR /R %%I IN (*.m2ts) DO ( ECHO %%~fI IF EXIST "%%~fI" ( :if an webm file exists, convert it echo "%%~I" exists "C:\Program Files\MKVToolNix\mkvmerge.exe" -o "%%~dI%%~pI%%~nI.mkv" "%%I" ) ) FOR /R %%I IN (*.mkv) DO ("C:\Program Files\MKVToolNix\mkvpropedit.exe" "%%~I" --edit track:v1 --set display-width=5 --set display-height=3 --set display-unit=3)
vielleicht gibt da was entsprechendes im "Netz" für tonspurengruß jd
-
-
Ist zwar OT aber pass mal den Threadtitel an
mkvtoolnix im portainer?
Das eine gibbet nicht und portainer hat nun mal überhaupt nix damit zu tun -
Doch es läuft bei mir im portainer auf den Server in openmediavault
-
-
Nö
Es läuft im Docker Container und Portainer iss nix weiter als ein Tool für die Verwaltung von Containern -
Nö
Es läuft im Docker Container und Portainer iss nix weiter als ein Tool für die Verwaltung von Containernnaja dann halt so.
-
-
da gibt es ja eine mkvmerge command line, darüber sollte das gehen oder ist das nur anzeige?
-
ich hab mal Tante google befragt wie damals (war so vor 5 Jahren)
Englische Tonspur bei mehreren MKV Dateien entfernen per Batch?
nur Beispiel!
Code
Alles anzeigenSET mkvmerge="C:\Program Files (x86)\MKVToolNix\mkvmerge.exe" PUSHD %~dp1 if [%1]==[] goto :eof mkdir remux :loop %mkvmerge% -o "%~dp1\remux\%~n1.mkv" --compression 1:none --compression 2:none -a !3 %1 shift if not [%1]==[] goto loop
lässt sich bestimmt noch mehr findentesten und für dich anpassen musst du natürlich selber
https://forum.team-mediaportal.com/threads/mkv-op…ospuren.118273/
gruß jd
-
-
ich hab mal Tante google befragt wie damals (war so vor 5 Jahren)
Englische Tonspur bei mehreren MKV Dateien entfernen per Batch?
nur Beispiel!
Code
Alles anzeigenSET mkvmerge="C:\Program Files (x86)\MKVToolNix\mkvmerge.exe" PUSHD %~dp1 if [%1]==[] goto :eof mkdir remux :loop %mkvmerge% -o "%~dp1\remux\%~n1.mkv" --compression 1:none --compression 2:none -a !3 %1 shift if not [%1]==[] goto loop
lässt sich bestimmt noch mehr finden
testen und für dich anpassen musst du natürlich selber
https://forum.team-mediaportal.com/threads/mkv-op…ospuren.118273/
gruß jd
linux, docker......
-
oh sorry
hab ich nich drauf geachtet
hab mich auf MkvToolNix eingeschossen gehabt
gruß jd
-
-
Ich frage mich gerade warum man nicht einfach ffmpeg dafür nimmt
https://stackoverflow.com/questions/3816…le-using-ffmpeg
Man müsste vielleicht noch ein paar Checks einbauen, damit man sich sicher sein kann, welchen Stream man nimmt, aber ich würde denken, dass es mit ffmpeg schneller geht als mit dem gefrickel durch einen Container
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!