Wenn das da lief und Du den 3er eh noch hast, warum betreibst das Teil nicht ausschließlich nur für TVheadend?
An den Stromkosten wirds ja bei dem Verbrauch nicht liegen, denke ich
Wenn das da lief und Du den 3er eh noch hast, warum betreibst das Teil nicht ausschließlich nur für TVheadend?
An den Stromkosten wirds ja bei dem Verbrauch nicht liegen, denke ich
Ich speichere meine Aufnahmen (HD) auf eine SD Karte und wenn ich dann Zeitgleich noch die Aufnahme wiedergebe ist der USB 2.0 zu langsam am 3er Pi.
Auf eine SD Karte?
Bist sicher das da USB 2 der einzige Flaschenhals ist?
Also ich hab den RPI 4 darauf läuft u.a. TVH, zwar per IPTV, aber das sollte jetzt erstmal egal sein.
Am RPI habe ich eine 1 TB USB Festplatte angeschlossen. Platte ist USB2 und auch am USB2 angeschlossen.
Von Flaschenhals keine Spur.
Habe zwar nie einen richtigen Belastungstest gemacht, aber:
5 Aufnahmen + 1 Live TV gleichzeitig. 0 Probleme.
So meine ich das eigentlich auch, sprich ich sehe da eher die SD Karte als Bremse
Keine Ahnung was mich damals geritten hat, eine A1 SD Karte mit 100 MB/s Geschwindigkeit zu nehmen. Habe sie jetzt gegen ne SSD ersetzt, aber das Problem mit dem Tuner ist damit leider nicht gelöst. Ich glaube ich werde wieder auf den 3er Pi umsteigen..
Aber schonmal Danke für die Ratschläge und Hilfe.
Und hast eventuell mal versucht ein anderes OS zu testen, oder ist Debian das einzige für den 4er?
Bin bei Raspi nicht mehr so auf dem Laufenden
Das wäre noch eine Möglichkeit. Vielleicht teste ich mal DietPi. Habe ich auch schon oft in Verbindung mit TVHeadend gelesen.
Ansonsten wäre eventuell Armbian noch eine Möglichkeit
Ah ok, du nutzt es ja. Bist du zufrieden?
Jo Wie gesagt. Bei mir läuft tvheadend damit
Ist aber halt eine etwas andere Hardware
Aber versuchen würde ich es mal auf jeden Fall
PS: Das einzige was Du machen must ist dir per wget noch die 40ziger Firmware ins Verzeichnis kopieren da Standard nur die 60 drin ist und mit der findet die Hauppauge keine Sender
Ich werde es mir mal anschauen. Habe ja noch mehr zum laufen zu bringen (AdGuard Home, OpenVPN etc.) aber die werden bestimmt unter Armbian auch laufen.
Jo
Unter armbian-config über konsole findest schon einige Programme wie tvheadend samba docker ect
Ich lasse das persönlich aber lieber alles doch über Docker laufen
Ich werde es mir mal anschauen
Habe armbian mal getestet, dort habe ich genau die gleichen Fehler, wenn ich den 2. Tuner verwende.. Schon merkwürdig..
Hast du mal versucht die Firmware zu kopieren?
Hatte damals die gleichen Probleme mit dem solohd, die Firmware musste ich unter omv 3 damals und unter Ubuntu auch immer noch manuell eintragen obwohl es laut Kernel seit Kernel 4.x unterstützt wird.
Hast du mal versucht die Firmware zu kopieren?
Hatte damals die gleichen Probleme mit dem solohd, die Firmware musste ich unter omv 3 damals und unter Ubuntu auch immer noch manuell eintragen obwohl es laut Kernel seit Kernel 4.x unterstützt wird.
Danke für den Tip, die Firmware habe ich bereits manuell eingetragen. Mir gehen die Ideen aus woran es liegen könnte.
Jetzt habe ich es hinbekommen! Ich musste den Transfermodus vom Stick von isochronous auf bulk ändern. Jetzt scheint es zu gehen.
Das das offizielle Tool von Hauppauge nicht mehr gibt, habe ich es mit diesem Tool hinbekommen: https://github.com/b-rad-NDi/eeprom-tinker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!