Ich habe es glaube ich schonmal gepostet, warum ich (mittlerweile) emby den Vorzug gebe:
Bei emby muss ich nur eine Installation verwalten und kann dann von jedem beliebigen Gerät darauf zugreifen. Wenn gewünscht sogar Weltweit (VPN).
Wenn ich drandenke, wie viele Kodi-Installationen ich früher aktuell gehalten habe, und wie viele das heute sein müssten, dann noch auf verschiedenen Betriebssystemen, teils mit verschiedenen Installationswegen usw. usf...., embyPlugIn nachinstallieren & konfigurieren, was ggf. auch nicht einfach erledigt ist. Oder in der advanced-settings.xml(?) die zentrale MySQL-Datenbank nachtragen...
Bei emby reicht wenn ein Webbrowser auf dem Gerät vorhanden ist...
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch noch nie der große PlugIn- oder Skin-Nutzer war. Kodi & Emby sind bei mir für lokal vorhandene Serien & Filme im Einsatz. Keine Musik, kein Streaming od. ähnl.
Aber tatsächlich gibt es Überlegungen, SatIP einziehen zu lassen. Da wird es tatsächlich wieder interessant wie man da ganze möglichst zentral organisiert um dann per Webbrowser zugreifen zu können.
In meinen Augen würde Kodi einen gewaltigen Schritt machen, wenn ich es zentral verwalten könnte und zwar schnell, und einfach. Und unabhängig vom Betriebssystem. Und gerne mit (vererbbaren) Rollen.