Hallo zusammen,
gibt es ein Addon für OpenVPN in LibreELEC auf dem RPi3 (insbesondere Version 9.8.2 und die aktuellste Version)?
Würde gern von unterwegs auf meine Medien zugreifen.
Hallo zusammen,
gibt es ein Addon für OpenVPN in LibreELEC auf dem RPi3 (insbesondere Version 9.8.2 und die aktuellste Version)?
Würde gern von unterwegs auf meine Medien zugreifen.
Hab ich mich vor Jahren auch schonmal dran versucht.
Hab ich nur unter Kodi 17 ans Laufen bekommen. Kodi 18 und 19 irgendwie nicht. - Nicht schlimm, brauche ich nicht mehr.
Anmerkung:
Unter Windows muss OpenVPN mit Adminrechten geöffnet werden, sonst funzt es nicht. War damals auf jeden Fall so. Unter LE K.a.
Mit OpenVPN vom Zomboided Repo hat es einwandfrei geklappt.
Dort gibt es auch die Auswahl zwischen den Versionen für Python 2 (LibreELEC 9.2.8) und Python 3 (aktuelle LibreELEC version)
Unter Windows nutze ich die direkte Installation von OpenVPN (anstatt eines Plugins) in Kodi.
Damit funktioniert es wunderbar.
Unter Windows funktioniert es momentan nicht, weil das Addon auf eine ältere OpenVPN Version zugreifen will.
Die aktuellen OpenVPN Versionen für Windows haben einen komplett anderen Installations- und Systempfad.
So auf jeden Fall mein letzter Stand vom letzten Versuch, von vor ca. 6 Monaten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!