Ich habe es nicht geschafft dem AppleTV2 eine der beiden o.g. Fernbedienungen anzulernen. Hat jemand eine Information, warum das nicht geht? Die Fernbedienung von meinem Fernseher und Receiver schluckt er aber.
XBOX1 oder XBOX360 Fernbedienung am AppleTV2
-
r0m123 -
16. Oktober 2011 um 13:46 -
Erledigt
-
-
Zitat
Hat jemand eine Information, warum das nicht geht?
Weil beide das RC6 Protokoll von Microsoft benutzen und Apple dafür keine Rechte hat...
-
-
Echt? Das heißt ich könnte die XBOX1 FB mit einem MCE Dongle betreiben?
-
wenn du Treiber findest mit denen die MCE Dongle an dem ATV2 funktioniert sollte das meiner Meinung nach gehen.
Wäre mir aber neu das es da Treiber gibt ... -
-
also mit meiner Harmony geht das wunderbar - die hat bis jetzt noch jedes Gerät bei mir "bedienen" können.
-
Das geht nicht darum einer Universal-FB die Apple-FB beizubringen, sondern um den umgekehrten Weg. AppleTV soll die Signale einer anderen Fernbedienung annehmen! Warum er dabei die XBOX1 Fernbedienung nicht nimmt, kommt mir komisch vor. Ist vermutlich tatsächlich eine Lizenz-Kiste, weil ich ja problemlos eine Universale als XBOX1-FB ausgeben kann.
Egal, dann geht es halt nicht.
-
-
Seit wann kann denn der atv2 einfach so beliebige Fernbedienungen "adaptieren"? Das wäre mir komplett neu.
f
Sent from my HD2 using Tapatalk
-
Seit wann er das kann? Keine Ahnung:
http://support.apple.com/kb/HT3296?view…DE&locale=de_DE
p.s.: rtfm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!