Aktuell betreibe ich einen Raspberry Pi 3 mit Libreelec 9.xx und Kodi 18. Da Updates auf 10.xx und Kodi 19 wohl wegen neuer Python-Version oft zu Problemen führen, habe ich mit einer anderen SD-karte das System komplett neu aufgesetzt. Gibt es nun eine Option den "Sehstatus" (gesehen ja/nein/teilweise) irgendwie zu übertragen. Gibt es dazu eine große Datenbank oder macht das jede App für sich?
Übernahme Sehstatus in neues System
-
groschi2 -
28. April 2022 um 14:07 -
Unerledigt
-
-
Das einfachste wäre wohl wenn du mit dem alten System die Bibliothek exportieren lässt.
In dem Fall schreibt Kodi alle Metadaten inkl. dem Watch State in eine nfo datei zu den Filmen etc.
Das neue System lässt du diese daten dann wieder importieren.Klar der reimport dauert.
Andere Möglichkeit: Backup machen, Upgrade machen und hoffen das alles gut geht da beim Upgrade die DB automatisch aktualisiert wird.
-
-
Muss das denn nicht noch immer vorher in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eingetragen sein, dass der watched State mit exportiert wird?
-
Nur das es wieder importiert werden soll, meines wissens nach.
-
-
mit dem trakt.tv addon sollte das auch gehen ?
-
So hab ich es seit Jahren gelöst und hat bei jeder Umstellung auf ein anderes Gerät etc funktioniert
-
-
Dann probiere ich das mal. Die erste Option oben hat nicht funktioniert. Nur einige ganz wenige watched states wurden ex- und importiert.
-
Muss das denn nicht noch immer vorher in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eingetragen sein, dass der watched State mit exportiert wird?
In Kodi 20 muss es das nicht mehr:
https://github.com/xbmc/xbmc/pull/20842
Das nur zur Info
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!